Hive-Trios r56 Probleme

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Hive-Trios r56 Probleme

Beitrag von Futuremen123 »

Hallo ,erst mal Danke an alle ,die für den Hive Software entwickeln !

So und jetzt erst einmal zu meinem Problem :

Sobald ich Trios r56 auf die Eproms gebracht habe ,ist meine Vga Ausgabe wie bei einem Grünmonitor das Trios Zeichen oben links und der Cursor Grün !

Bei Trios r50 funktioniert alles einwandfrei Vga Ausgabe ganz normal ,Programme starten ,Spiele wie Dkong usw.

Was mache ich falsch beim Eproms flashvorgang ?

Bei dem Propeller Tool muß man doch auch die Verzeichnisse der Treiber festlegen ,gibt es da neue Treiber für r56 ?

Grüsse Futuremen123
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive-Trios r56 Probleme

Beitrag von drohne235 »

Ich glaube da ist nix falsch, ich habe nur bei einer der vorigen Versionen das Farbschema mehr retro gestaltet... ;) Schau mal hier in dem Tutorial, dort ist das im hinteren Teil zu sehen, wenn das TriOS installiert wird: http://hive-project.de/content/3651
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hive-Trios r56 Probleme

Beitrag von Futuremen123 »

Ach soooo ! , dabei hatte ich mich schon so an das schöne weiss und blau gewöhnt gehabt !

Wie installiert man eigentlich das Plexus richtig damit es funktioniert ?

Habe zuerst alle dreri Eproms programiert mit der neuen r56 Version aber man kommt nur bis zum startbildschirm von Plexus und danach wird der Bildschirm schwarz und eine Diode blinkt ständig !

Grüsse Futuremen123
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Hive-Trios r56 Probleme

Beitrag von zille9 »

drohne235 hat geschrieben:Habe zuerst alle dreri Eproms programiert mit der neuen r56 Version aber man kommt nur bis zum startbildschirm von Plexus und danach wird der Bildschirm schwarz und eine Diode blinkt ständig !
Schau mal bitte hier: http://hive-project.de/board/viewtopic. ... =50#p11299.

Die regflash.bin aus TRIOS-R56 ist ein Long zu lang, warum das Probleme macht, weis noch keiner.
Flashe bitte die Version im oben genannten Link (in Regnatix), dann sollte es funktionieren.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Antworten