Ich fliege immer raus :cry:

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
lohrermopper
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Tief im Spessartwald

Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von lohrermopper »

Hallo,

wenn ich einen Beitrag in diesem Forum schreibe und will diesen dann absenden, muß ich mich wieder neu anmelden und mein geschriebener Text ist futsch. :cry:

Zwischenzeitlich schreibe ich meine Beiträge mit dem Notepad (Texteditor von Windows) und kopiere diese dann in das Forum-Formular.

Das ist aber unkonfortabel. Gibt es eine bessere Lösung ?

Grüße
LohrerMopper.
Benutzeravatar
Mandalargon
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Leipzig

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von Mandalargon »

Ich habe diese Probleme immer nur hinter unserem Firmenproxy. Ändert sich IP-Adresse so schnell? Bist über eine Proxy ans Netz angeschlossen oder vielleicht über eine UMTS-Verbindung?
Benutzeravatar
lohrermopper
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Tief im Spessartwald

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von lohrermopper »

Hallo Mandalargon,

danke für die Antwort.
Ich habe meinen Router so eingestellt, daß er sich nach drei Minuten ohne Netzzugriff ausloggt. Beim wiedereinloggen habe ich dann natürlich eine andere IP-Nummer (was auch sehr von Vorteil sein kann).

Damit ist das Problem schon gelöst.
Vielen Dank.

Grüße und ein schönes Restwochenende
LohrerMopper.
"Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun!" (ALF)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von BorgKönig »

Eine weitere Möglichkeit ist, sich dauerhaft einzuloggen. Einfach das entsprechende Feld im Loginformular markieren :)
Benutzeravatar
lohrermopper
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Tief im Spessartwald

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von lohrermopper »

BorgKönig hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit ist, sich dauerhaft einzuloggen. Einfach das entsprechende Feld im Loginformular markieren :)
Hallo,
dieses Feld finde ich nicht :|

Meist Du vielleicht: "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" ?
Das funktioniert mir mir nämlich auch nicht.

Grüße
LohrerMopper.
P.S.: Benutze Microsoft Internet Explorer 8 (Bitte keine Steine werfen!) :lol: .
"Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun!" (ALF)
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von digger »

Ich kann mir das nur so erklären dass dein Browser für unsere Website keine Cookies zulässt ... schau da mal nach und erlaube gegebenenfalls die Cookies für unsere Website (oder auch allgemein).
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von BorgKönig »

lohrermopper hat geschrieben:Meist Du vielleicht: "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" ?
Jja, genau das meine ich
lohrermopper hat geschrieben:Das funktioniert mir mir nämlich auch nicht.


Grüße
LohrerMopper.
P.S.: Benutze Microsoft Internet Explorer 8 (Bitte keine Steine werfen!) :lol: .
Der M$ IE8 verwendet einige, härteres, Sicherheitsfunktionen die sich kontraproduktiv erweisen können. Wie "digger" schon schrieb, stelle mal das Cockiehandling neu ein. Erlaube, falls notwendig, explizied Cockies für die Webseite http://hive-project.de bzw. http://www.hive-project.de
Danach sollte das Problem behoben sein. Falls nicht, benutze einfach Firefox.
Benutzeravatar
lohrermopper
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Tief im Spessartwald

Re: Ich fliege immer raus :cry:

Beitrag von lohrermopper »

BorgKönig hat geschrieben: Danach sollte das Problem behoben sein. Falls nicht, benutze einfach Firefox.
Hallo BorgKönig,

ja, mit dem Firefox funktioniert es bestens. Danke für den Tipp.

Grüße
LohrerMopper.
"Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun!" (ALF)
Antworten