ungewöhniche Forenaktivität
- PIC18F2550
Re: ungewöhniche Forenaktivität
Hallo digger,
HIER läuft was schief!! Das sollte nicht möglich sein!!
Ich glaube da ließt jemand mit.
Die Zugriffszeiten sind 100 prozentig gleich.
HIER läuft was schief!! Das sollte nicht möglich sein!!
Ich glaube da ließt jemand mit.
Die Zugriffszeiten sind 100 prozentig gleich.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
PIC18F2550
drone265/278
- digger
- Administrator
Ja ich muss zugeben, dass es auf den ersten Blick erschreckend aussieht ... ABER ... ist es nicht!
Dies hängt mit der eingebunden Adwords Werbung zusammen. Jede Seite die ein Nutzer besucht möchte der Google Bot auf Grunde des eingebundenen Adwords-Script crawlen. Er greift also auf die ihm vom Script übermittelte URL zu, hat aber natürlich eine andere Session als der angemeldete Benutzer, und damit fehlen dem Bot auch sämtliche Rechte irgendwas aus der User-Session einsehen zu können.
Das ist sehr gut am Apache Log nachzvollziehen. Während ein Benutzer beim Aufruf der PN-Links die Seiten mit dem HTTP Code 200 erfolgreich angezeigt bekommt, erhält der Google Bot immer den HTTP Code 301 oder 302, womit er auf eine Fehlerseite umgeleitet wird, die ihm mitteilt (wenn er denn lesen könnte), dass diese Seiten-URL für Ihn ungültig ist. Die Logs belegen eindeutig dass der Google Bot KEINE EINZIGE Seite gesehen hat, welche man als Benutzer nur nach Authentifizierung angezeigt bekommt.
Das Forum scheint bei dem Protokoll nur den Link-Aufrauf auszuwerten, unabhängig davon ob er von einer gültigen oder ungültigen Anmeldung kommt.
Trotzdem habe ich jetzt noch die robots.txt entsprechend angepasst, damit der Bot auch gar nicht mehr versucht diese Seiten zu crawlen. Das sollte die nächsten Tage greifen.
Hoffe ich habe euch beruhigen können.
Gruss digger
Dies hängt mit der eingebunden Adwords Werbung zusammen. Jede Seite die ein Nutzer besucht möchte der Google Bot auf Grunde des eingebundenen Adwords-Script crawlen. Er greift also auf die ihm vom Script übermittelte URL zu, hat aber natürlich eine andere Session als der angemeldete Benutzer, und damit fehlen dem Bot auch sämtliche Rechte irgendwas aus der User-Session einsehen zu können.
Das ist sehr gut am Apache Log nachzvollziehen. Während ein Benutzer beim Aufruf der PN-Links die Seiten mit dem HTTP Code 200 erfolgreich angezeigt bekommt, erhält der Google Bot immer den HTTP Code 301 oder 302, womit er auf eine Fehlerseite umgeleitet wird, die ihm mitteilt (wenn er denn lesen könnte), dass diese Seiten-URL für Ihn ungültig ist. Die Logs belegen eindeutig dass der Google Bot KEINE EINZIGE Seite gesehen hat, welche man als Benutzer nur nach Authentifizierung angezeigt bekommt.
Das Forum scheint bei dem Protokoll nur den Link-Aufrauf auszuwerten, unabhängig davon ob er von einer gültigen oder ungültigen Anmeldung kommt.
Trotzdem habe ich jetzt noch die robots.txt entsprechend angepasst, damit der Bot auch gar nicht mehr versucht diese Seiten zu crawlen. Das sollte die nächsten Tage greifen.
Hoffe ich habe euch beruhigen können.

Gruss digger
- PIC18F2550
Puhhhh da bin ich beruhigt.
Nicht das mir die Amis noch meine Schwarzkonten sperren.
Oder die NSA meine Beate Use Bestellung mit ließt.
Nicht das mir die Amis noch meine Schwarzkonten sperren.

Oder die NSA meine Beate Use Bestellung mit ließt.

Gruß
PIC18F2550
drone265/278
PIC18F2550
drone265/278
- digger
- Administrator
Hehe .. wobei es schon irgendwie befremdlich ist, aber wohl zur Google Strategie passt, wenn das Script für die Werbeeinblendung jede URL auf der es ausgeführt wird sofort an den Google Bot meldet, und dieser auch sofort die URL besucht um dort alles zu crawlen. Google will sich scheinbar wirklich nicht das geringste Fitzelchen Information im Internet entgehen lassen.
- PIC18F2550
Kannst du das Script auf den Persönlichen Seiten nicht unterdrücken?
Bei den allgemeinen Währe es ja zwecks Verbreitung wünschenswert.
Wollt Ihr den totalen Datenklau? Macht euch bei Google schlau!
Ja ja seit die NSA Spionage in D... mächtig in die Ho.. gegangen ist versucht man jetzt verstärkt das Problem mittels geklickter Selbstauskunft. Dank G... Braucht man dafür keine neuen Mitarbeiter Werben so bleibt alles in einem Haus.
Walter Weissagte damals "Keiner hat vor über dieses Script böse Sachen zu machen."
G... könnte wenn es wollte.
Aber G... hat sich ja über Jahre mit seinen Kampf gegen die Spionage einen guten Leumund erworben.
So dass das Script eine Verbesserung des Datenschutzes darstellt. Nicht war?
Und das Recht auf Vergessen setzt G... doch schon seit Jahren erfolgreich ein. Wenn es um G... geht.
Es ist schon seit Jahren bekannt das NSA, G... , MS, Äpfelchen und andere Führende US Unternehmen Hand in Hand arbeiten.
Und Industriespionage ist da schon ein lukratives Geschäft.
Wehr mit dem Kraken spielt braucht sich nicht zu wundern wenn man in die Fangarme kommt.
Bei den allgemeinen Währe es ja zwecks Verbreitung wünschenswert.
Wollt Ihr den totalen Datenklau? Macht euch bei Google schlau!

Ja ja seit die NSA Spionage in D... mächtig in die Ho.. gegangen ist versucht man jetzt verstärkt das Problem mittels geklickter Selbstauskunft. Dank G... Braucht man dafür keine neuen Mitarbeiter Werben so bleibt alles in einem Haus.
Walter Weissagte damals "Keiner hat vor über dieses Script böse Sachen zu machen."
G... könnte wenn es wollte.
Aber G... hat sich ja über Jahre mit seinen Kampf gegen die Spionage einen guten Leumund erworben.
So dass das Script eine Verbesserung des Datenschutzes darstellt. Nicht war?
Und das Recht auf Vergessen setzt G... doch schon seit Jahren erfolgreich ein. Wenn es um G... geht.
Es ist schon seit Jahren bekannt das NSA, G... , MS, Äpfelchen und andere Führende US Unternehmen Hand in Hand arbeiten.
Und Industriespionage ist da schon ein lukratives Geschäft.
Wehr mit dem Kraken spielt braucht sich nicht zu wundern wenn man in die Fangarme kommt.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
PIC18F2550
drone265/278
-
Ui, auf dem Snapshot von PIC18F2550 bin ich ja auch drauf
- und dann tut der Google -Bot zeitgleich das selbe wie ich ?? ??? VERDÄCHTIG !!!!! Da sollte wohl eigentlich unter aktuelle Tätigkeit stehen:
"Google-Bot betrachtet private Nachrichten von Klaus-Peter"
EDIT: Nach dem lesen von Diggers Beitrag (hätt ich ja auch mal vorher machen können) habe ich mich wieder etwas beruhigt - trotzdem, ich trau Google nicht über den Weg - ich spüre genau dass die lesen wollten was ich da gestern privat schreiben wollte

"Google-Bot betrachtet private Nachrichten von Klaus-Peter"

EDIT: Nach dem lesen von Diggers Beitrag (hätt ich ja auch mal vorher machen können) habe ich mich wieder etwas beruhigt - trotzdem, ich trau Google nicht über den Weg - ich spüre genau dass die lesen wollten was ich da gestern privat schreiben wollte

Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
- PIC18F2550
digger hat mit der Aussage über seinen Server vollkommen recht das ist sicher.
Das Problem sitzt nicht im Server sondern bei den User am PC.
Dort könnten Seitenaufrufe vom Script ausgeschnüffelt werden.
Wer den Namen einer Seite hat weis auch welche Interessen der User hat.
Das Problem sitzt nicht im Server sondern bei den User am PC.
Dort könnten Seitenaufrufe vom Script ausgeschnüffelt werden.
Wer den Namen einer Seite hat weis auch welche Interessen der User hat.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
PIC18F2550
drone265/278
Das lütte Teil da oben sieht zwar oft togal deppert aus, z.B. wenn was Textuelles drin steht, weil ich nur die Schrift zoomen lasse, aber das ist nicht mein Problem und geht mir extraorbital weit am A.... vorbei... 
...und sollte ich je zu einem Adblocker greifen, was derzeit nicht der Fall ist, nehm ich selbstverfreilich diese Adresse in die Whitelist!

...und sollte ich je zu einem Adblocker greifen, was derzeit nicht der Fall ist, nehm ich selbstverfreilich diese Adresse in die Whitelist!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
ich habe das thema, auf yeti's wunsch hier geteilt.
-
Oh Weia
jetzt haben sie unseren Digger auch im Visier - guckst du hier
(vorspulen bis 0,55 Min)
https://www.youtube.com/watch?v=FKmP7BPHca4

jetzt haben sie unseren Digger auch im Visier - guckst du hier
(vorspulen bis 0,55 Min)
https://www.youtube.com/watch?v=FKmP7BPHca4

Drohne 206 ist ein HIVE R14-u