Ein PI, ein Yeti und eine Enttäuschung, die zufrieden...

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Ein PI, ein Yeti und eine Enttäuschung, die zufrieden...

Beitrag von yeti »

Ein PI, ein Yeti und eine Enttäuschung, die dann doch zufrieden macht:

Ich nahm meine letzte Raspbian-Jessie-SD-Karte und hab sie im PI2 auf Rapsbian-Stretch geupbegradigt...

Zugegeben: Ich war enttäuscht, daß das überhaupt funktionierte und die Kiste nach dem ewigen Upgrade frei von Nörgel-Eiern bootete. Aber dann hat mich das System doch noch mit einer meine Vorurteile bestätigenden Überraschung empfangen:
2017-09-10-190603_800x480_scrot.png
"...some of your changes may have been lost."
Sooooo sieddad auch auuuuuus!!!

Und soll ich etwa jetzt suchen, welche meiner Anpassungen weg sind und welche nicht?

Hätte ich das vorher gewußt, wäre ein komplettes Überplätten dieses JessiePIans mit einem frischen StretchPIan ein deutlich schneller Weg zum vermutlich nahezu identischen Ergebnis gewesen...

Meine Anpassung an das 800x480-Display hat entgegen aller Hoffnungen leider überlebt. Ich hatte den halben Kreisumfang derweil am normalen Monitor und vielleicht hab ich doch zu früh geflucht und das 5"-Display oder wenigstens dessen Wischi-Treiber sind doch de-/zerkonfiguriert?

Das werd ich aber nun nimmer verifizieren, denn das Ich-Muss-jetzt-Erforschen-Was-Von-Meinen-Einstellungen-Überlebt-Hat dauert länger, als nochmal mit einem frisch auf die SD geschmierten Stretch neu anzufangen...

Aber schön, daß meine Vorurteile bezüglich RasbPIan sich nun also doch bestätigten...

:-P
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten