Ist LLVM das neue JAVA?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Ist LLVM das neue JAVA?

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20180123-1651-GMT}----->8----------

Ist LLVM das neue JAVA?

Code: Alles auswählen

$ cat moo.c
main()
{
        return 222;
}
$ clang -emit-llvm moo.c -c -o moo.bc
moo.c:1:1: warning: type specifier missing, defaults to 'int' [-Wimplicit-int]
main()
^
1 warning generated.
$ file moo.bc 
moo.bc: LLVM IR bitcode
$ chmod +x moo.bc 
$ ls -l moo.bc 
-rwxr-xr-x 1 yeti yeti 1296 Jan 23 18:23 moo.bc
$ ./moo.bc
$ echo $?
222
Da komm ich echt ins Gründeln!

----------8<-----{20180123-1906-GMT}----->8----------

Ok... auf Debian9/amd64 mit dessen clang-3.8 kompilierten (B)it(C)ode konnte ich nicht mit der llvm-runtime-3.0 von Debian8/arm rennen lassen. Ebenso verweigerte das auf Debian9/amd64 mit clang-6.0.0svn gebaute "BC"inärchen mit der llvm-runtime-3.8 auf dem selben Debian9/amd64 den Dienst.

Wirklich spaßig wird es also erst, wenn das bc-Format langzeitstabil wird und man endlich wie mit JAVA "compile once, crash everywhere" spielen kann.

Und nun eine Gedenkminute für das UCSD-P-System: Es war seiner Zeit um mindestens 2 Dekaden voraus!

Sollten wir uns mal den Interpreter für P-Code genauer ansehn?
Wo bleibt der 100-Stunden-Tag?

Ok!
Das sind wenig genug Fragen um sich gerade eben noch mit harmlosem Gesichtsausdruck und leise schräg flötend wegschleichen zu können... ;-)

----------8<-----{OmmmMMMmmmMMMmmm...}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten