Trööööööt?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 10:02 @Yeti ... echt? Usenet? Also ich fand beim meinem letzten Ausflug, dass es voll vermüllt ist und genauso tot wie IRCnet.
Man muß in beiden mit offenen Augen nach Perlen tauchen. Sie existieren tatsächlich noch.

In Sachen Usenet gibt's obendrein noch die gute Nachricht des Angekündigten GoogleGroups Usenet-Suïzids mit dem Google lediglich nur der drohenden Usenet Todesstrafe (Usenet Death Penalty (UDP)) zuvor kommt. Damit reduziert sich dann der Müll im Usenet grob geschätzt um 99,98374%.

Obendrein beziehe ich etliche Mailinglisten, Atom- und RSS-Feeds (z.B. Issue- und Release-Nachrichten von Git Repos) auch via NNTP. Selbst ohne Usenet ist NNTP noch auf lange Zeit ein nützlicher Weg an Information zu kommen.

Obendereinster gibt es auch noch vom Usenet unabhängige News-Server kleinerer Projekte und Communities, manche neben dem Usenet auf den üblichen Server mit-verteilt, manche komplett alleinstehend.

Also insgesamt: Die NNTP-Szene lebt und würde das auch ohne Usenet tun und Usenet bekommt im Februar mit RIP-GG-Day (besser: "GG-Verrecke!!!"-Tag) nochmal eine ganz große Chance obendrauf.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten