Stressfreie und friedliche Festtage

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
TuxFan

Stressfreie und friedliche Festtage

Beitrag von TuxFan »

Ho ho ho!
Ich wünsche Allen stressfreie und friedliche Festtage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Gruß TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
PIC18F2550

Re: Stressfreie und friedliche Festtage

Beitrag von PIC18F2550 »

Danke,

das wünsche ich auch allen.

Möge er neue Projekte für alle bringen. :DAUMENHOCH

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Micha

Beitrag von Micha »

Euch auch Alles Gute, hoffentlich eine erholsame Zeit, bevor das neue Jahr und der ganze Stress wieder richtig in die Gänge kommen.

Hab die Tage zufällig das Thema 'Wimmelbilder' entdeckt. Das Bild im Anhang steht auf Wikipedia. Selber bin ich über einen Kalender drauf gekommen, der dann 2026 mein Heim schmücken wird :-)

Manchmal denk ich mit etwas Wehmut an die 'guten alten' Hive Zeiten. Ob wir hier mal wieder richtig durchstarten? Bleibt spannend.
Dateianhänge
Wimmelbild.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
yeti

Beitrag von yeti »

Micha hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 11:27 Euch auch Alles Gute, hoffentlich eine erholsame Zeit,
Ich unterstütze diesen Antrag!
Micha hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 11:27 bevor das neue Jahr und der ganze Stress wieder richtig in die Gänge kommen.
Ich trainiere regelmäßig meine öffentlich getragene und auch im Ernstfall zur Verteidigung eingesetzte Superkraft: Trotz!
Micha hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 11:27 Manchmal denk ich mit etwas Wehmut an die 'guten alten' Hive Zeiten. Ob wir hier mal wieder richtig durchstarten? Bleibt spannend.
An Ideen mangelt es eigentlich nicht, aber der Erdwürfel scheint sich gegen mich verschworen zu haben. Z.B. habe ich weder Meshtastic-, noch Reticulum-Nachbarn in einer LoRa-tauglichen Entfernung. Damit spielen ist also schon etwas zu einsam.

In Sachen Internet hätt ich gern eine Alternative zu Tor-Hidden-Services, denn ich hab keinen Bock es weiter zu nutzen, wenn es das nur noch in Rust geschrieben gibt. Alternativen dazu existieren überwiegend in Sprachen auf die ich keinen Bock habe (Go, JS, Rust, ...), lediglich eine I2P-Implementierung in C++ schaut halbwegs nett aus. Vor ein paar Tagen stolpéerischte ich über FEDAnet, aber es harrt noch der Probeläufe. Ein Netz durchs Internet oder am Internet vorbei verteiltes Netz haben wäre schon hübscher als das heutige Big€€€-Netz.

Auf den RetroPuter- und Mikrokontroller-Sektoren hätte ich ein paar Ideen, aber die überfetten SDKs sind echt nervig und viel zu oft braucht man eine konkrete SDK-Release, damit das alles überhaupt rennt. Etwas nettes Lüttes, das keine PC-Nanny braucht wäre schon nett. Grad via Hackaday gesehen: Xcc700: Self-Hosted C Compiler For The ESP32/Xtensa. Vielleicht kommen ja ähnliche Projekte mal in Schwung.

EIn Z80-System mit zB. kleinen Flash-Chips als wechselbare Medien fände ich nett. Der frühere Wörkflow mit 2..3 Laufwerken wird auf die üblichen Emulationen nicht würdig abgebildet. Aber brauche ich das wiklich?

FUZIX hab ich mal wieder aus'n Augen verloren, aber ein Unix ohne MMU, die Prozesse gegeneinander schützt ist mir seit meinen Erfahrungen mit MINIX1, MiNT und OS-9 eh zu unheimlich. Ich würde sowas wohl eher als Kuriosität im Schrank stehen haben statt damit aktiv zu spielen.

Nach dem Verlassen der asozialen Medien (Mastodon & Lemmy) bin ich noch immer recht zufrieden mit NNTP. Dank Gateways, die mir Mailinglisten und RSS/Atom-Feeds via NNTP liefern ist dies nicht auf nur Usenet limitiert und deFakto verfolge ich via NNTP mehr Feeds und MLs als klassische Newsgroups. Aber ich mag da nicht unterscheiden und sehe mich eher als NNTP-Fan, statt als "nur" Usenetfan.

Und jetzt habe ich fertisch! Ihr könnt wieder aufwachen.

2026, wir kommen!

Verstecken zwecklos!

Code: Alles auswählen

╭────────╮              ____                                  
─────●────|        |────●─────    ____    ──────────────────────────────
     │    ╰────────╯    │                                               
     └──────────────────┘                                               
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
digger
Administrator

Beitrag von digger »

Ich wünsche euch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit viel Zeit für eure Hobbies.
Hoffe ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann. :DAUMENHOCH
Bild
Antworten