Kein Problem. Ist Dein gutes Recht.lohrermopper hat geschrieben:
Hallo Rainer,
das kann ich so kritiklos nicht stehenlassen.
Da hast Du recht. Deshalb ... warum umständlich BIN flashen, wenn ich mit einem Knopfdruck das gleiche Ergebnis mit SPIN habe ?lohrermopper hat geschrieben: Ich bin (z.B.) der Meinung, daß es sich schon unterscheidet, ob man einen SPIN-Quellcode (den man lesen und auch editieren kann) oder bereits ein fertiges Programm in das EEPROM eines Propeller-Chips flasht.
Genau das meinte ich ja ... wir haben jetzt spin, bin, binary, hmus, hss, dat, usw. .. das bringt glaube ich Leute eher durcheinander als einfach zu sagen ..
"lad' die SPIN - Datei <blabla> in's Propeller-Tool und drück' F11".
Ich halte mich da an das KISS-Prinzip (Keep it simple and stupid)
So muß ich ja schreiben ..
" Wenn Du eine BIN-Datei hast und die flashen willst, dann musst Du zuerst die Datei in *.BINARY umbenennen, da das Tool sie sonst nicht findet, dann irgendeine SPIN-Datei in das Tool laden, da man sonst an den Dialog nicht rankommt, dann F8 drücken bei einem Source, den ich eigentlich gar nicht kompilieren will, damit der Dialog auftaucht, dann "Load File", dann die Binary suchen, dann "Load EEPROM" ... und "schon" hast Du es geflashed.
Sorry, aber da finde ich den ersten Weg einfacher und für Anfänger (die ja in dem Moment ganz andere Probleme haben) auch leichter nachzuvollziehen.
WENN keine Anleitung da wäre, hast Du natürlich Recht. Wer unbedingt die BIN-Datei flashen will, der muß im Forum suchen. Aber es ist ja eine Anleitung da das zu umgehen. Wer sie nicht nutzen will, der kann immer noch die Forumsuche nutzen. Julian hat in einem anderen Thread schon mal gefragt und ich habe es da schon beantwortet. Außerdem hat er da selber auch einen für ihn besseren Weg gefunden.
Auch steht es ja jedem frei (und ist auch sinnvoll) diese Informationen im Wiki nachzutragen .. dafür ist es da.
Gruß.
Rainer