HIVE 064 lebt!

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: HIVE 064 lebt!

Beitrag von scotty »

DJLinux hat geschrieben:Living in a Box ...
Müßte es nicht "Hiving in a Box" heißen? ;-)
HIVEs 064 & 176
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: HIVE 064 lebt!

Beitrag von scotty »

Trotz momentan engem Zeitbudget ist wieder was geschafft: Ein netter Kollege (Danke Frank!) hat mir eine feine Gravur in den Gehäusedeckel gefräst und ich habe POWER, RESET und RX/TX-SELECT an die Rückseite verlegt. Fehlt nur noch ein passender Knopf für den SELECT-Umschalter und der Erweiterungsbus müßte eigentlich auch noch "da hinten" seinen Platz finden...
Dateianhänge
hive064_05.jpg
hive064_06.jpg
hive064_07.jpg
hive064_08.jpg
HIVEs 064 & 176
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: HIVE 064 lebt!

Beitrag von scotty »

Und hier das gute Stück in Aktion: HIVE -> TVout -> USB-TV-Stick -> Notebook :-)
(Die Verzerrungen kommen von der Kamera, nicht daß einer fragt, ob ich ein CRT-Notebook habe ;-) )
Dateianhänge
hive064_09.jpg
HIVEs 064 & 176
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: HIVE 064 lebt!

Beitrag von drohne235 »

Cool! Ich mache das auch beim programmieren mit einer TV-Karte. Hast du vor was in Richtung TV-Modus zu programmieren?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: HIVE 064 lebt!

Beitrag von scotty »

drohne235 hat geschrieben:Cool! Ich mache das auch beim programmieren mit einer TV-Karte. Hast du vor was in Richtung TV-Modus zu programmieren?
Oooch, weißt Du, wenn ich endlich mal richtig Zeit freimachen könnte, würde ich so einiges programmieren wollen. Vielleicht klappts ja im Winter. VGA- /TV-Ausgaben, Busprotokoll und Netzwerk stehen derzeit ganz oben auf der Interessenliste. Bis jetzt habe ich nur in vorhandenem Code rumgewühlt und hier und da zum besseren Verständnis ein paar Änderungen probiert.
HIVEs 064 & 176
Antworten