Verwarnungen und Sperrungen

Hier veröffendlichen wir aktuelle Meldungen zum Hive Projekt, aber auch wichtige Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von BorgKönig »

Aufgrund von Spam, der seit den letzten 2 Tagen aufgetreten ist, werden wir hier eine Liste an verwarnten und gesperrten Nutzern führen:

Verwarnungen:

* ernienickson - Verbreitet Spam im Forum - 6 Postings von ernienickson innerhalb von 2 Tagen gelöscht

Sperrungen:

* ernienickson - auf unbestimmte Zeit gesperrt - Verbreitet Spam im Forum


Jede Verwarnung bleibt 4 Wochen ab Erteilung bestehen. Sperrungen treten Regulär ab der 2.Verwarnung für eine Woche in Kraft. Wiederholtes Verbreiten von Spam innerhalb kurzer Zeit führt zur dauerhaften Sperrung des Accounts.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von laserjones »

In so einem Fall von völlig eindeutigem Spam fände ich es auch OK, wenn das einfach kommentarlos gelöscht wird – die Veröffentlichung hier ist dann eigentlich überflüssiger Aufwand für euch.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von BorgKönig »

Das Problem lag darin, das die Person wiederholt gespamt hat. ich habe gestern einen und heute 4 Beiträge dieser Person gelöscht. 2 Beiträge hiervon wurden in der Zwischenzeit als Spam gemeldet. Ob es sich bei dem Mitglied um einen Bot, oder realer Person handelt, weis ich nicht...
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von laserjones »

Schon klar, ich meinte nur, dass man die Löschung und Sperrung nicht unbedingt hier dokumentieren müsste.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten