Hive 036

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
unick59
Beiträge: 134
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:14
Wohnort: Heideblick

Re: Hive 036

Beitrag von unick59 »

Ein HAllo an alle Drohnen,

aus dem Urlaub zurück, Lötkolben war kalt geblieben und wäre fast noch ins Wasser der Kirnitzsch gefallen, bzw. mit dem Auto davongeschwommen. NA zumindest wegen des Lötkolbens wäre meine Frau wohl nicht traurig gewesen.

Aber wenigstens nimmt nun mein TINY-Hive-Assimilationsprojekt gedanklich klarere Strukturen an. Ich werde es bei einem Koppel-Ram-Bereich von 2k belassen, das gekoppelte Z8-System wird ein kompletter Einplatinenrechner mit Flashrom und Ram.
Alle sonstige Elektronik wird per CPLD realisiert, hab mich mittlerweile um Reserven zu haben (...man weiss ja nie, was einem noch so einfällt) für ein 84-PLCC entschieden. Universalplatine, als Aufsatzplatine auf den Hive, ist schon mit Spannungsversorgung bestückt und auch die Steckverbindung zum Hive steht schon, nebst Lage der einzelnen Chips.

....die Sucht hört halt nie auf!

@drohne253:
Oh ja, da waren ganz viele Erinnerungen. Irgendwann, vor langer Zeit, als älterer Jugendlicher habe ich mein Gerät mal auseinandergeschrottet. :roll: Wie dämlich man war...Asche auf mein Haupt!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 036

Beitrag von drohne235 »

unick59 hat geschrieben: Oh ja, da waren ganz viele Erinnerungen. Irgendwann, vor langer Zeit, als älterer Jugendlicher habe ich mein Gerät mal auseinandergeschrottet. :roll: Wie dämlich man war...Asche auf mein Haupt!
Kenn ich: meinen funktionierenden BCS3 (http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/h ... s3?s[]=bcs) hab ich damals auch wieder zerlegt, weil ich die Teile für irgendein anderes Projekt brauchte. :oops:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten