Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
prof_braino
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 03:39
Wohnort: Chicago

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von prof_braino »

stephan hat geschrieben:shipping costs for you? Where it would go to?
Chicago, Illinois

Thanks Stephan
MadLion
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:14

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von MadLion »

Super Sache! Ich würde dann auch 1-2 Boards nehmen.
BitPull
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Okt 2010, 01:13

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von BitPull »

Hallo,
schön, dass wohl doch so einige Bestellungen zusammenkommen.
Ich würde auch eine Platine nehmen (oder einen Bausatz, falls möglich).
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von BorgKönig »

Ein kleiner Zwischenbericht: Nach dem, in diesem Thema, gezählten Platinen sind 23 Platinen erwünscht. 3 Mitglieder hiervon bevorzugen einen Bausatz, ich selbst bin einer davon.

Daher schlage ich mal vor, das wir zunächst nur Platinen herstellen lassen. Ich denke, wenn wir mehr als 10 Bausatzanfragen haben, können wir über ein Bausatz nachdenken. Ein Bausatz lohnt sich halt nur, wenn man massig Bauteile einkaufen kann, da es dann ja Rabatte auf die Bauteile gibt. Zum anderen: Digger hatte fleissig zu tun, als er die Baustätze zusammen stellte. Der Aufwand für wenige Bausätze lohnt sich halt nicht.
prof_braino
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 03:39
Wohnort: Chicago

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von prof_braino »

How many kits are needed in order for the purchase to be beneficial?

IF kits are to be ordered:

I would like two kits and three bare boards.

Does reducing my request from boards from ten to five (total) adversely affect the price of the boards? If the change is significant, I will discuss it with management. I just have to justify that the additional cost is actually a savings in someway.

Also, if the order were shifted to 'kits only', how many would be interested? It seems it would be much easier for all involved to get a kit with reduced cost on parts. Even with shipping to the US, just the cost of my time (spent searching for mysterious parts) makes kits for more attractive.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von laserjones »

Even with shipping to the US, just the cost of my time (spent searching for mysterious parts) makes kits for more attractive.
As far as I remember, the only parts that may be hard to get in your favorite electronics store are the Propeller chips and the SD card slot. We could think about providing those along with the boards. The first batch of complete kits (more than 100) caused digger a lot of tedious sorting work – not sure anyone would be willing to repeat that ...

EDIT: Sorry, I forgot the mysterious quartz – that would be another candidate for a "barebone" kit.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Aktion. Tatsächlich plane ich derzeit nur die Sammelbestellung der Platine, nicht der Bauteile. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis und noch ein wenig Geduld. Wir sollten entsprechend der vielen Anregungen zum Platinen-Layout, das im Threat http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=5&t=373 diskutiert wird (Audio-Patch, RTC etc.), noch eine neue Board-Revision umsetzen. Wenn die fertig ist, kann's sofort losgehen.

Ich denke, dass die Bauteile recht bequem bestellbar sind. Bei den Propeller Chips habe ich bereits eine Anfrage an elmicro gestellt. Sollte kein Problem sein. Für die Freunde in USA sowieso nicht, da Parallax ja dort sitzt. SD-Card-Slot und Quartz sind auch gut beim angegebenen Distrubutor zu bekommen. Sollten sich hier wieder Erwarten Schwierigkeiten ergeben, müssten wir nochmal schau'n. Eine Sammelbestellung in der derzeitig sich abzeichnenden Gruppengröße bringt wenig Vorteil für den Einzelnen, dafür aber viel Arbeit für den Organisator ;)
------------------------------------------------------
@prof_braino: Sorry, only board purchase is planned in the moment from my side. But it should not be a problem to get the parts locally in the US - even the ones mentioned by laserjones. If there are any problems - what I do not expect - sure we will help out. Before I start to order we will first enhance the board design a little bit. See http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=5&t=373 for further details...
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von scotty »

Ich melde auch Bedarf an zwei Boards an. Sollte es Bausätze oder die besagten schwierig zu beschaffenden Teile geben, dann nehme ich die auch. Bei einem der Boards/Sets muß ich allerdings nochmal nachfragen, wenn der ungefähre Preis feststeht, da es nicht für mich selbst ist.
HIVEs 064 & 176
apx12
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 16:18

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von apx12 »

hallo,

bei einem preis um 10 euro pro platine würde ich auch zwei nehmen, ansonsten genügt mir eine.
stephan
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Sep 2010, 11:38
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von stephan »

Wir sind noch am Thema Überarbeitung der Platine dran. Geht aber vorwärts: http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=5&t=373
Antworten