Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von digger »

Hallo, ich melde mich auch mal.

würde mit 10 Platinen bei der Bestellung dabei sein!

Zur Info: Die SMD-Version des HIVE liegt seit einiger Zeit auf Eis und wird wohl auch demnächst nicht weiter verfolgt werden. Das Problem dabei ist ganz einfach finanzieller natur. Um das Ganze halbwegs rentabel werden zu lassen müsste ich mit einer 200-400er Stückzahl rechnen und die kann ich momentan nicht vorschießen. Obwohl man so den fertigen HIVE inkl. Bauelemente und Bestückung auf 50 - 75 EUR Komplettpreis drücken könnte, wären das 15000 bis 20000 Euronen ... da muss ich die Segel streichen.

Gruss digger
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von laserjones »

Man könnte höchstens Vorbestellungen sammeln und das Geld dann vor der Produktion einsammeln. Aber ich glaube kaum, dass wir Bestellungen für 200 oder mehr Fertiggeräte zusammenbekämen.

Ich persönlich fände es auch schöner, wenn das Ganze ein Selbstbau-Projekt bliebe – nach dem Motto: Wer ins Kollektiv will, muss durch die Löthölle! :twisted: :B3
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
unick59
Beiträge: 134
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:14
Wohnort: Heideblick

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von unick59 »

Bin auch mit 2 Platinen dabei!
Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von Janaha »

Halloe.

Ich wäre mit 2 Platinen dabei.

Grüße
Janaha
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von BorgKönig »

Aktueller zwischenstand: 41 Platinen sind gewünscht.
Benutzeravatar
Mandalargon
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Leipzig

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von Mandalargon »

Moin,

nehme auch zwei ...

"Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes.
Ich programmier' Ihr was in Assembler!" ... "Oh nein, schon wieder selbstgestrickte Sockets!"

http://german-bash.org/289203
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:28
Wohnort: Middelfart Dänemark

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von frida »

Ich wäre mit 3 Platinen dabei.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Sammelbestellung Propeller-Chips

Beitrag von laserjones »

Ich brauche zwar bis auf Weiteres keinen zweiten HIVE (da der erste immer noch nicht fertig ist ... :oops:), aber falls es zwecks Mengenrabatt eine Sammelbestellung von Propeller-Chips gäbe, würde ich fünf Props nehmen, da ich "mittelfristig" (was immer das bei mir heißen mag) ein paar andere Projekte damit plane.

Jörg
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
ralfwu
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2010, 12:32

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von ralfwu »

Ich bin mit einer Platine dabei!
Opreuss
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:09

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Beitrag von Opreuss »

Ich nehme auch eine Platine.
Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...
Antworten