Hive 194

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Hive 194

Beitrag von TuxFan »

Hallo!

Ich kenn die DIP-Switches nur als lageunabhängig, d.h. die Beschriftung auf dem Switch ist maßgebend. ON ist dann auch ON und der Schalter ist durchgeschaltet.

Drauf geachtet daß Port 30 = Pin 39 und Port 31 = Pin 40 ist ?

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 194

Beitrag von drohne235 »

maze hat geschrieben:Das mit dem DIP-Switch habe ich jetzt nicht verstanden...
Wie ist das Teil den aufgebaut? Ist dem das nicht egal, wie rum er drauf gelötet wurde? Schaltet doch nur durch oder sperrt, oder habe ich das was vollkommen falsch verstanden?
Hmm, da war ich jetzt wahrscheinlich falsch.
maze hat geschrieben:Wenn ich beim MAX pin7 und pin10 überbrücke und pin12 und pin13 auch noch (aus dem Datenblatt theoretisch send und recieve) und den Prop überbrücke (30->31) klappt das mit dem Terminal wieder.

Daher dachte ich ja, dass der MAX im Eimer ist...
Dann sieht es wie der MAX aus. Ist zwar selten, aber hatten wir auch schon einmal hier im Forum.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Nadji
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Hive 194

Beitrag von Nadji »

1) sehen einige Anschlüsse so aus als seien es kalte Lötstellen. Ist aber auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen.
2. Leider hast du gar keine Angaben über die Spannungen am Max gemacht. Vor allem Pin7,14. aber auch 1,3,4,5,2,6 wären interessant. wenn ein C da kein Kontakt hat geht gar nichts. evt einen verdreht?
Prop, raus Max rein,
2.1 was passiert wenn du 10,12 überbrückst? wenn Terminal geht(echo kommt), dann Leitung zum Prop checken. Wenn kein Echo kommt, Max überprüfen.
2.2 Welche Spannung ist an 7 wenn du + bzw - an 10 legst? Wechselt da das Vorzeichen? wenn nein C4-C7 checken. Welche Spannungen haben die?
2.3. ohne Max, pin 7,13 überbrücken, kommt ein Echo im Terminal? Wenn nein, Leitungen und Stecker (Leider auf Schaltplan unbeschriftet ((host?)) checken
Antworten