5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Antworten
E.N.D.E.
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Hamburg

5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Beitrag von E.N.D.E. »

Wie komme ich als Privatperson an eine aktuelle Platiene?

Ist es möglich ein PRG zB. Betriebssystem auf SDcard zu speichern und damit den HIVE zu betreiben?
Gruß E.N.D.E.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Beitrag von drohne235 »

Die Platinendaten sind frei im Downloadbereich zugänglich. Damit kann bei einem beliebigen Hersteller eine Platine geordert werden, was sich aber nur bei einer entsprechenden Menge lohnt. Es muß also eine neue Sammelbestellung organisiert werden.
Ist es möglich ein PRG zB. Betriebssystem auf SDcard zu speichern und damit den HIVE zu betreiben?
TriOS startet je nach Bedarf doch von SD-Card?! Oder an welche Programe oder Betriebssysteme hast du bei deiner Frage gedacht?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
E.N.D.E.
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Beitrag von E.N.D.E. »

Ich meine anstelle einer PC verbindung die PRGs auf die SDcard im PC SD CardSlot speichern, die SDcard dann in den HIVE SD CardSlot einlegen und HIVE starten.
Gruß E.N.D.E.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Beitrag von drohne235 »

E.N.D.E. hat geschrieben:Ich meine anstelle einer PC verbindung die PRGs auf die SDcard im PC SD CardSlot speichern, die SDcard dann in den HIVE SD CardSlot einlegen und HIVE starten.
Jo, das funktioniert problemlos. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten