Stückliste: woher weiss ich, was was ist?

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
spindoctor
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:35

Stückliste: woher weiss ich, was was ist?

Beitrag von spindoctor »

Hi,

ich hatte den in der Sammelbestellung 3 vorgeschlagenen Reichelt Warenkorb übernommen und sehe nun, dass anstelle des statischen Speichers K6X4008C1F ein Chip namens AS6C4008 dabei ist. Woran kann ich sehen, daß beide dasselbe darstellen?

Gruß
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Stückliste: woher weiss ich, was was ist?

Beitrag von quix »

Hab mal schnell gegoogelt. Hier die Links zu den Datenblättern. Die RAMs sind identisch, nur halt von verschiedenen Herstellern. Beides 512x8er.

http://www.datasheetcatalog.org/datashe ... 529_DS.pdf

http://www.alliancememory.com/pdf/AS6C4 ... p%2011.pdf
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Stückliste: woher weiss ich, was was ist?

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Der AS6C4008 ist von Alliance und der K6X4008 ist von Samsung. Siehe auch hier :
http://www.neumueller.com/downloads/PSG_Alliance.pdf

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
spindoctor
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:35

Re: Stückliste: woher weiss ich, was was ist?

Beitrag von spindoctor »

Danke

Gruß
Antworten