Ich hatte einen Traum...

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
paulruiz
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:38

Re: Ich hatte einen Traum...

Beitrag von paulruiz »

Anbei ein version mit clock mode korrigiert.
josto hat geschrieben: Wenn du Lust hast, kannst du dem Compiler gerne die fehlenden Dinge "beibringen" :lol:
Ich denke das eine portierung von fbcc backend nach deine VM viel einfacher ist....
Dateianhänge
hsc2.zip
(45.4 KiB) 492-mal heruntergeladen
josto
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:48

Re: Ich hatte einen Traum...

Beitrag von josto »

paulruiz hat geschrieben:Ich denke das eine portierung von fbcc backend nach deine VM viel einfacher ist....
Leider bin ich noch nicht soweit. Ich stecke immer noch zw. Assembler, Linker, VM, XMM und den Tücken mit der HW fest. Irgendwie kommt mir die Sache vor wie beim "Tractor pulling". Je näher man dem Ziel kommt, um so mehr fährt sich die Karre fest :cry:

XMM habe ich im Prinzip gelöst. Das XRAM simuliere ich aber noch, indem ich die Daten vom HUB-Speicher bei Bedarf in die 4K Cache kopiere. Im Moment nutze ich 64 Cache Lines a 64 Bytes.
Es war einiges an Knobelarbeit notwendig, bis der ASM/Linker einen Code generiert, der aus dem Cache laufen kann und die dazu passende VM dabei noch in einen COG passt. Aber mit der aktuellen Lösung erreiche ich eine ganz gute Performance (mit XMM laufen die Programme nur zw. 10% und 50% langsamer). Auf die echten Messwerte bin ich gespannt. Dazu muss ich mir aber noch was einfallen lassen, wie ich ein Binary von z. B. der SD-Karte ins XRAM bekomme und gleichzeitig die VM in einen COG sowie die Daten ins HUB-RAM.

Ob fbcc passt, kann ich nicht sagen. Wenn ich mal ein Stand habe, bei dem ich das Gefühl habe, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt, werde ich die SW hochladen. Dann können wir das Thema fbcc nochmals diskutieren.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Antworten