Experimentiertagebücher?

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Experimentiertagebücher?

Beitrag von Micha »

Nur mal ne ganz bescheidene Frage:

eigentlich isses schade - wenn der Aufbau des Hive bewältigt ist kann man garnix mehr ins Bautagebuch schreiben. Ich fang jetzt grade an mit "Build your OS" zu experimentieren. Passt das, Experimentier-Sachen (Erlebnisse, Aha-Effekte, Fragen) weiter ins Bautagebuch zu posten, gibts dafür bereits eine passende Kategorie (die ich nur nicht wahrnehme) oder ist ne neu zu schaffende Kategorie "Experimentiertagebücher" ne gute Idee?

Edit:
gemäß Untertitel wär es vermutlich die Kategorie Betriebssystem, kommt mir aber vom Namen für meine derzeitigen Experimente viel zu bombastisch vor. Ich probier erst mal nur ganz simple Dinge aus.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Experimentiertagebücher?

Beitrag von drohne235 »

Nur mal ne ganz bescheidene Frage:

eigentlich isses schade - wenn der Aufbau des Hive bewältigt ist kann man garnix mehr ins Bautagebuch schreiben. Ich fang jetzt grade an mit "Build your OS" zu experimentieren. Passt das, Experimentier-Sachen (Erlebnisse, Aha-Effekte, Fragen) weiter ins Bautagebuch zu posten, gibts dafür bereits eine passende Kategorie (die ich nur nicht wahrnehme) oder ist ne neu zu schaffende Kategorie "Experimentiertagebücher" ne gute Idee?
Ich fände es auch eine schöne Idee, den persönliche Fortschritt weiter im Tagebuch zu dokumentieren. Konkreten technischen Problemen können wir ja dann in den anderen Bereichen in strafferer Form klären - also die Sachen zum OS-Tutorial dann wie du geschrieben hast in der Kategorie "Betriebssystem".

Neben den Bautagebüchern noch ein weiteres Experimentiertagebuch zu schaffen würde die Sache etwas zu sehr zerreißen - ich fände das wirklich gut, wenn das alles zusammen steht. So hat jede Drohne ihren kleinen privaten Bereich. Vielleicht könnten wir die Kategorie auch umbenennen oder die Unterschrift (Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE) passend ändern, um das deutlich zu machen.

Ideen? :?:

Bautagebücher - Leben und Sterben einer Drohne. ;)
Bautagebücher - Vom kleinen Hive zur Weltherrschaft.
Bautagebücher - Ein Leben zwischen Kolophoniumduft und Brandflecken.

Ich glaub bei mir kommt da jetzt grad nur Blödsinn... :twisted: Aber ich glaube wir finden da was passendes!
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Experimentiertagebücher?

Beitrag von Micha »

Neben den Bautagebüchern noch ein weiteres Experimentiertagebuch zu schaffen würde die Sache etwas zu sehr zerreißen
Absolutely agree!

Hihi, stimmt - so ein Foum ist umso besser strukturiert je kompakter es ist, weiss ich ein Lied von zu singen. Möglichst wenige Kategorien die trotzdem sinnvoll ne Struktur schaffen - schwierige Kunst. Nen richtigen Brüller von Idee hab ich auch nicht, meine halb-unausgegorenen Ergüsse:

Tagebücher - Bau, Inbetriebnahme, eigene Experimente und Erfahrungen mit dem Hive
Drohnentagebücher - mein Leben mit dem Hive vom Tag Null bis heute
Mein Tagebuch - Ich bin Hive positiv
Hive & Ich - alles was so passiert seitdem ich das Ding hab

Variante 3 ist bissl problematisch, könnten sich Leute dran hochziehen die auf "Political Correctness" pochen :(
Prinzipiell wär's gut den Präfix "Bau" rauszunehmen.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten