Patinen und Props verfügbar

Hier veröffendlichen wir aktuelle Meldungen zum Hive Projekt, aber auch wichtige Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Patinen und Props verfügbar

Beitrag von digger »

Heute sind die Platinen und die Propeller eingetroffen!!! :mrgreen:
Ich werde über das Wochenende den Shop fertig installieren, so dass ab nächste Woche jeglicher Bedarf gedeckt werden kann.

Gruss digger
Dateianhänge
lieferung.jpg
platine.jpg
BorgKönig
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Patinen und Props verfügbar

Beitrag von BorgKönig »

wie sind die preise...? ach ja, wie währe es, auch ein bausatz (alle teile, also platine, 3x props, hühnerfutter usw.) anzubieten...? ich würde einen nehmen.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Patinen und Props verfügbar

Beitrag von digger »

Kein Problem, ich stell dir Platinen und Props zur Verfügung und du vervollständigst dann das Ganze. ;-)
Preise sind dann nächste Woche im Shop, muss das nochmal durchrechnen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 792
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Platinen und Props verfügbar

Beitrag von Micha »

*FREU*

Ich werd ganz bestimmt noch mindestens einen Hive bauen. Zum einen weil's so viel Spass macht, zum anderen als Experimentier-Wiese, um häufiges nervendes Neu-Flashen zu minimieren. Also den Zweit-Hive für eigene OS Experimente ;)

Wenn ich das Foto von der unbestückten Hive Leiterplatte sehe überkommt mich ein ganz eigenartiges Gefühl. So eine unbestückte Hive-Leiterplatte lag bei mir Ende März auch ca. eine Woche lang herum.
Ich hab in meinem Leben schon viele Bausätze und Bastelsachen gekauft - oft aus der Euphorie heraus dass es toll wär das zu machen. Allerdings ist ein hoher Prozentsatz nachher liegengeblieben, wurde über die Jahre zum Staubfänger und ging irgendwann den Weg alles Irdischen. Als ich die Hive Platine aus Garitz mit nach Hause brachte war ich auch eher skeptisch ob das jemals was wird. Hab jeden Tag einen Blick auf die unbestückte Platine geworfen und mir so gedacht - viel zu dicht bestückt, viel zu enger Abstand der Lötstellen, das wird nie was mit mir und dem Hive. Ja und dann war irgendwann WE, ich hab mehr so aus Spass mit dem SD-Card Adapter angefangen, es klappte *irgendwie*, und der Rest war dann fast ein Selbstläufer. *Irgendwie* war mein Hive nach ca. einer Woche komplett. Den selbst gebastelten Hive zum Leben zu erwecken war ein schönes Erfolgserlebnis. Im Nachhinein möchte ich dem Schöpfer dieser Idee (Drohne 235) mal "Danke" sagen, speziell auch für das konsequente Konzept, den Hive nicht optional als Fertiggerät anzubieten. Wenn verfügbar, hätte ich mir damals einen fertig zusammengelöteten Hive gekauft. Aber dann hätte ich 'ne ganze Menge verpasst, so sehe ich das zumindest heute.

Die aktuelle Herausforderung besteht nun darin, jenseits des Löt-Erfolgs-Erlebnisses den nächsten Schritt zu machen und der Maschine etwas Geist einzuhauchen ;) Schön dass ein langes WE ansteht. Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter, damit ich mich mit dem Hive beschäftigen kann und nicht womöglich im Garten arbeiten muss ;)
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Patinen und Props verfügbar

Beitrag von Klaus-Peter »

Das Bild wo die ganzen Platinen und Chips abgebildet sind sieht ja mächtig beeindruckend aus !!

So viel geballte Hive - Power, vieleicht wird das doch noch was mit der Weltherrschaft :mrgreen:

Meinen Respekt nochmal an Digger - da bist du ja auch mächtig in Vorkasse getreten.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Patinen und Props verfügbar

Beitrag von drohne235 »

@digger: So ein Stapel Platinen und Props sieht immer wieder schmuck aus. :) Freu mich schon, wenn die Verteilung dre Platinenbesser geregelt ist. Ich denke dadurch kommen noch deutlich mehr Interessierte dazu, die keine Lust haben, erst nach verfügbaren Platinen zu suchen.

@Micha: Hey, danke für die Blumen! :) Ich kann das ja so richtig nachempfinden - klingt zwar komisch, aber ich selbst bin auch immer wieder begeistert vom Hive und im besonderen vom Aufbau - macht halt einfach Spaß. Schönes Spielzeug mit endlosem Potential für eigene Ideen und Experimente. Ich glaube, dass liegt aber auch viel an den Propellerchips, welche an sich schon begeistern können - so bei mir geschehen mit dem Magic Eye, dessen Aufbau einfach nur eine Wonne war. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten