Hydra

Alles andere hier herein
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: Hydra

Beitrag von volkerp »

Unter http://www.parallax.com/tabid/768/Produ ... fault.aspx gibt es CD und das komplette Buch offiziell zum Download. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, da hier UMFASSEND über sehr viele Belange der Propeller-Programmierung und zum Schreiben von Spielen eingegangen wird. IDE, SPIN, PASM, Video, Sound, Grafik etc. werden ausführlich erläutert. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz.

Da ich das Buch nicht einzeln bekommen hab und auch nicht 200€ für das ganze Hydra-Paket ausgeben wollte, habe ich mir die 800 Seiten als A5-Book gedruckt. Bei 200 Seiten Papier beidseitig ist das noch einigermaßen gangbar. Der örtliche Buchbinder macht dann auch was draus, was mann in den Händen halten und lesen kann...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Hydra

Beitrag von Micha »

volkerp hat geschrieben:Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen
Einspruch Euer Ehren!
In dem Buch steckt tatsächlich eine geballte Ladung Wissen und viel Information zum Thema, aber es ist eben auch sääähr schwäääre Kost. Der Autor ist ein "Techie" mit umfassenden Wissen zum Thema, aber keineswegs ein genialer Buchschreiber.
Wer keine Probleme damit hat, Heisenbergs Unschärferelation auf Anhieb zu verstehen kann auch hier getrost zugreifen ;)
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Hydra

Beitrag von digger »

Das Buch gibt es übrigens inkl. CD aber ohne das Hydraboard einzeln zu kaufen.
ELMICRO hat es für ca. 52,00 EUR im Angebot, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Exemplars und ich muss Micha recht geben, dass es schwer zu verdauen ist. Wenn man nicht schon einiges an Spezialwissen aus dem Lowlevel Bereich hat, dann ist es echt schwierig das ganze gedanklich nachzuvollziehen, geschweige denn richtig zu verstehen.
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: Hydra

Beitrag von volkerp »

Es ist kein Einstiegsbuch. Dafür gibt es andere Beginner-Bücher. Es ist aber sehr gut gegliedert und mit geballtem Wissen vollgepropft - also auch ideal als Nachschlagewerk rund um den Propeller. Mir gefällts jedenfalls.
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: Hydra

Beitrag von volkerp »

ich bin jetzt mit dem Durcharbeiten der ersten beiden Parts des Buches fertig. Unter http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=6&t=663 habe ich begonnen, die Demos aus dem Buch an unseren HIVE anzupassen und hier bereitzustellen. Vielleicht wird am Ende eine "Toolbox 3" draus??
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra

Beitrag von drohne235 »

volkerp hat geschrieben:... Vielleicht wird am Ende eine "Toolbox 3" draus??
War auch mein erster Gedanke, war nur noch nicht bis hierher vorgedrungen. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten