E-Gitarre auf C64-Basis

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

E-Gitarre auf C64-Basis

Beitrag von laserjones »

Wie "kooltig" muss man sein, um so was zu bauen? 8-)
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... kDhpFaf4EY
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarre auf C64-Basis

Beitrag von yeti »

Jeri ist einfach k3wlt! (cool + Kult)

Im Maker-Umfeld taucht sie mit vielen WOW!-werten Sachen auf, z.B. selbstgemachten Transistoren oder ICs (4 Transistoren auf selbem Substrat erinnere ich)... also in ihrer Haecksenküche ist echt was los... :-D

http://www.youtube.com/watch?v=w_znRopGtbE

Warum hab ich (trotz in 'ner Stadt mit Technischer Universität lebend) nicht so'ne Nachbarin? :cry:
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarre auf C64-Basis

Beitrag von laserjones »

Warum hab ich (trotz in 'ner Stadt mit Technischer Universität lebend) nicht so'ne Nachbarin?
Ich fürchte, dass eine Frau einen seltenen Gen-Defekt haben muss, um so drauf zu sein. Jedenfalls hatten wir im Studiengang Elektrotechnik (RWTH Aachen) 1986 ca. 700 Studierende, davon ca. 7 Frauen ... :(
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarre auf C64-Basis

Beitrag von Micha »

Jerry Elsworth ist ein Genie, ein Ausnahme-Talent, so was wie ein Amadeus Mozart der Retro-Bastel-Szene. Ich bin immer begeistert Sachen von ihr zu lesen oder zu sehen. Die hat ja damals auch den Commodore One designed und den "C=64 in einem Joystick", den CDTV.
Im Fall des Commodore One gab es nachher einigen Katzenjammer seitens der Händler und Käufer. War wohl ein typisches Beispiel der Grundgleichung: Hardware without Software = Noware.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten