mein Beitrag zur Weltmeisterschaft im Computerschnellbau ;)

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: mein Beitrag zur Weltmeisterschaft im Computerschnellbau

Beitrag von TuxFan »

Hi!
Wir könnten ja Artenschutz für Linuxer beantragen.... :D
In manchem hast Du recht. Deswegen benutze ich auch nur noch die Dinge, wie z.B. Arduino, die unter Linux laufen. Dadurch ist man zwar in der Wahl der Controller etwas eingeschränkt aber man muß nicht mehr mit Windows herumhampeln. Ich hab zwar noch WIN7Starter auf dem Netbook aber mir ist schon suspect wenn WIN7 ein Update irgendwo im Hintergrund ablaufen läßt ohne daß man weiß, was der Kasten da wirklich macht. Im Moment brauch ich das nur noch um meinen NAS ein mal im Jahr ein Update zu verpassen. Wobei, was ich ja so lustig finde, im Inneren sehr wahrscheinlich ein ARM mit einem Linuxderivat werkelt. Mittlerweile ist man aber auch bei diesem Hersteller wach geworden und kann die nächsten Updates über Browser ohne WIN erledigen.
Wine hat leider das Leiden immer hinter der Wirklichkeit her hinken zu müssen.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten