HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von PropellerFan »

Hi,
ich bräuchte vom HIVE Shop den PropPlug. Nur leider hab ich kein Konto.
Könnte ich das Geld euch per Brief senden?
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von BorgKönig »

ich würde lieber kein geld per postbrief senden. dein profil nach bist du 12 jahre alt. bitte doch deine eltern, das geld zu überweisen, oder zahle per nachname.

---

für euch teenager müsste es jugendkonten, bei der sparkasse z.b., geben....?
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von quix »

Es gibt auch die Möglichkeit (bei der Postbank/Postannahmestelle und bei einigen Sparkassen) Geld bar auf der Bank auf ein Konto einzahlen zu können. Einfach mal nachfragen. Ein Versenden des Geldes im Brief ist risikohaft.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von BorgKönig »

quix hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit (bei der Postbank/Postannahmestelle und bei einigen Sparkassen) Geld bar auf der Bank auf ein Konto einzahlen zu können. Einfach mal nachfragen. Ein Versenden des Geldes im Brief ist risikohaft.
das ist mit zusätzlichen kosten verbunden, die meistens um 8-10€ liegen. unterm strich ist ein nachname versand günstiger, bzw. eine überweisung durch die eltern.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von digger »

Bitte kein Geld per Brief schicken. Frag doch irgendjemanden ob er den Betrag für dich überweisen kann. Wenn es nach der Bestellung ein paar Tage länger dauert um das zu organisieren, ist das für mich kein Problem. Nachnahme ist ja auch recht teuer, und wird auch nur sehr selten genutzt, ist wohl eher was für Leute mit viel Angst vor Online-Betrügern. ;-)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE Shop Geld im Briefumschlag senden?

Beitrag von BorgKönig »

digger hat geschrieben:Bitte kein Geld per Brief schicken. Frag doch irgendjemanden ob er den Betrag für dich überweisen kann. Wenn es nach der Bestellung ein paar Tage länger dauert um das zu organisieren, ist das für mich kein Problem. Nachnahme ist ja auch recht teuer, und wird auch nur sehr selten genutzt, ist wohl eher was für Leute mit viel Angst vor Online-Betrügern. ;-)
eine bareinzahlung bei den örtlichen banken ist durchaus teurer. die sparkasse verlang 10€, postbank 8€, diverse andere banken mehr als 10€.

betrachtet man die versandkosten + nachname gebür ist dieser versand günstiger als versandkosten + kosten für eine bareinzahlung/ barüberweisung.

eine überweisung durch 3. ist aber noch günstiger :)
Antworten