VGA 640x480@60Hz 80x60(8X8) char Color16/16 für Spiele

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: VGA 640x480@60Hz 80x60(8X8) char Color16/16 für Spiele

Beitrag von PIC18F2550 »

Päckchen ist unterweg's

Die lesbarkeit sollte gut sein wenn der TFT eine guten Zeilen und Pixel scanner hatt. ansonsten zeigen sich perriodisch auftretende Pixelfehler.

Im letzten Fall währe ein Feintuning(Zeilenfrequenz/Bildfrequenz/Zeilenpixel/Bildzeilen) des Treibers die Einzige möglichkeit dieses Problem zu beseitigen.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Antworten