Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr ...?

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr ...?

Beitrag von laserjones »

Hallo,

obwohl ich diverse Unterforen hier auf Beobachtung gesetzt habe, habe ich seit Monaten keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge bekommen, sodass ich schon davon ausging, das HIVE-Projekt sei im Sterben begriffen. Da ich zwischenzeitlich zum dritten Mal Papa geworden und entsprechend ausgelastet bin, habe ich das zunächst nicht weiter hinterfragt. Nun schaue ich rein und stelle fest, dass sich jede Menge getan hat. Schon früher war es so, dass ich über manche Beiträge nicht informiert wurde, aber inzwischen betrifft das offenbar alle.

Woran kann es liegen, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme? Meine E-Mail-Adresse ist nach wie vor korrekt hinterlegt.

Liebe Grüße,
Jörg
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr ...?

Beitrag von quix »

Ich hole meine eMails mit einem Programm ab. Viele Mails landen aber online beim eMail-Anbieter im Spam-Ordner. Diesen Online-Ordner schaue ich mir monatlich separat an. Manchmal verfangen sich dort Mails.

Hast Du Dir mal Deinen Spam-Ordner angeschaut?
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr ...?

Beitrag von digger »

Also ich habe die Serverlogs gecheckt und keine Hinweise auf einen Fehler beim Mails versenden gefunden. Auch steht der Server keiner der Spam-Blacklisten. Mail-Relaying, DNS-Lookup alles gecheckt, weiss deshalb nicht was der Grund sein könnte, dass die Mails im Spam-Ordner landen. Bekommt jemand von euch (bei dem das passiert) bei seinem Mail-Anbieter den Grund für die Einordnung als Spam raus?
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr ...?

Beitrag von laserjones »

Im Junk-Ordner beim Provider finde ich gar nichts - allerdings auch keinen anderweitigen Spam, was wohl bedeutet, dass der Ordner relativ oft geleert wird. Ich habe jetzt mal die Absender-Adresse der Forum-Mails (digger@error-404.de) auf die Whitelist gesetzt. Mal schauen, ob das was ändert.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten