HIVE 009 läuft

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

HIVE 009 läuft

Beitrag von Rainer »

So, mein Baby läuft nun auch :)
Keine Probleme beim Aufbau.
Gehäuse habe ich noch keins .. kommt aber noch.

Ethernet habe ich noch nicht getestet.

BildBild

So, jetzt erst mal was essen bevor ich umkippe *hehe*

Gruß.
Rainer.
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 25. Jul 2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: HIVE 007 läuft

Beitrag von drohne235 »

Geil, Rainer ist jetzt unter meinem "Regime"... *hüpft im Kreis"
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: HIVE 009 läuft

Beitrag von Rainer »

drohne235 hat geschrieben:Geil, Rainer ist jetzt unter meinem "Regime"... *hüpft im Kreis"
ROTFL

Nebenbei: Der Startracker ist richtig cool .. ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn so Zeug auf "Retrocomputern" läuft :)
Übrigens. Nach dem (erfolgreichen) RAM-Test führt Regime keine Kommandos mehr aus .. sagt nur noch "OK" .. muß später mal sehen, ob das bei meiner Version auch so ist.

Gruß.
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 25. Jul 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: HIVE 009 läuft

Beitrag von Rainer »

So, Ethernet flutscht :)

Bild

[EDIT]
ROTFL .. ich werde langsam aber sicher senil !
Ich habe natürlich HIVE 009 .. keine Ahnung wie ich auf 007 komme *argh*
[/EDIT]
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: HIVE 009 läuft

Beitrag von drohne235 »

Rainer hat geschrieben: Nebenbei: Der Startracker ist richtig cool .. ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn so Zeug auf "Retrocomputern" läuft :)
Übrigens. Nach dem (erfolgreichen) RAM-Test führt Regime keine Kommandos mehr aus .. sagt nur noch "OK" .. muß später mal sehen, ob das bei meiner Version auch so ist.
Und schau mal in den Quelltext, da ist nix weiter dran! So easy kann das Leben sein... Ruckzuck hat man in seinem eigenen Programm Musik eingebunden. Jetzt fehlt nur noch ein entsprechender Editor um eigenen Musik zu erstellen.

Das mit dem Ramtest ist ein dummer Nebeneffekt: Wenn der RAM komplett getestet wird erwischt es auch die Flags des Loaders im oberen Bereich - damit funktioniert das Laden von Programmen nicht mehr. Regime sendet zwar das vereinbarte Signal an den Loader, aber leider an eine falsche Adresse. Könnte man vermeiden indem man den Inhalt puffert und danach widerherstellt, aber das erschien mir nicht wirklich wichtig - wichtiger ist die Meldung das der RAM korrekt funktioniert. :)

Ich werde mal nachher die neue Version des Testprogrammes posten, die testet auch auf Kurzschlüsse u.ä.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten