Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von drohne235 »

Schmucke Sache auf den ersten Blick, welche da im amerikanischen Forum wächst:

Projektseite:
http://dev.maccasoft.com/propge/

Parallax Forum:
http://forums.parallax.com/showthread.p ... s-Renderer

Proppellerpowered Forum:
http://propellerpowered.com/forum/index.php?topic=415.0

Code einfach an Bellatrix senden. Hab nur die Pins für VGA angepasst. Sound geht natürlich nicht, ist klar. Im Hintergrund flimmert es noch ein wenig und die Sprites fehlen irgendwie, hab jetzt aber auch noch nicht weiter gesucht...

Ist vielleicht ein interessanter Modus für das Basic?
Dateianhänge
IMG_0851.JPG
demo-bst-archive-130316-114946-hive.rar
(24.56 KiB) 541-mal heruntergeladen
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von zille9 »

Sieht vielversprechend aus, das guck ich mir mal genauer an. Nachdem die Gleitkomma-Funktionalität jetzt im Basic 2.0 vollständig integriert und funktionstüchtig ist, wollte ich mich wieder der Grafik-Tile-Verarbeitung widmen, damit etwas Bewegung in die Tile-Grafiken kommt.
Mal sehen, was daraus wird?

Gruß Zille9
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von drohne235 »

Die Sprites sind übrigens der bewegte Text. Mit draw_str wird der String in die Spritepuffer übertragen. Flimmert bei euch auch im oberen Teil der Hintergrund etwas?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von zille9 »

Hallo!
Als ich die Demo das erste mal gestartet habe, hat's auch geflimmert. Nachdem ich die Soundausgabe auskommentiert hatte, war das Bild absolut perfekt.

zille9
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von kuroneko »

drohne235 hat geschrieben:Hab nur die Pins für VGA angepasst. ...
VGA pin group 1 belegt pins 8-15, AUDIO_RIGHT = 15 ist daher wohl eine denkbar schlechte Wahl :)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Beitrag von drohne235 »

Projektseite mit Dokumemtation, kleine Tools sind dort auch schon verfügbar:

http://dev.maccasoft.com/propge/
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten