Probleme mit Stromversorgung

Dein Hive sagt kein Pieps mehr? Du hörst kein Heartbeat-Ton? Hier findest Du Hilfe.
thrawn235
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jul 2009, 11:50

Re: Probleme mit Stromversorgung

Beitrag von thrawn235 »

es scheint als sei die 5,6V ZDiode kaputt wenn ich sie rausmache funktioniert die LED
wenn ich von VIN zum pin8 eines der EPROMS messe hab ich die 3,3V wenn ich aber am 3,3V swith messe hab ich 1,4V ich vermute mal das ich falsch messe (wie gesagt das ist nicht gerade mein fachgebiet) was sind denn die besten messspunkte um alles zu überprüfen ?
Benutzeravatar
Bushmills
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:24
Wohnort: Wörrstadt

Re: Probleme mit Stromversorgung

Beitrag von Bushmills »

meistens:
schwarze strippe vom multimeter an ground klemmen, und da dann dran lassen. dann alle messungen mit roter strippe an den jeweils interessanten messpunkten.

für bestimmte messungen, z.b. spannungs über einem widerstand, oder einer diode, gehst Du mit beiden Strippen dann an die jeweiligen Enden der Bauteile.
Antworten