Also es stört mich zunehmend am AVR wie oft ich in Versuchung komme (gezwungen werde) einen meiner Rechner mit Windows zu infizieren...
...noch kann ich mich zähneknirschend und teils unter Verzicht darauf Ideeën die mir Windows aufzwingen wollen weiter zu verfolgen davon abhalten. Die Frage "Wie lange noch?" steht drohend im Raume, aber noch bleibe ich stark!
Ich habe genug Rechner und Lizenzen bis XP-pro rumstehen bzw. rumliegen... aber sowenig Sicherheit wie ich im Umgang mit Windows habe, hab ich schneller meine ersten Viren gefangen, als die von mir gewünschten Applikationen installiert.
Meiner Schwester und ihren Ablegern hab ich früher beim Installieren geholfen wenn Treibersuchereien oder Hardwareschraubereien nötig waren und sie hat nach Betriebssystem-Grundinstall selber weitergewußt wie man die Kisten halbwegs sicher macht. Ich war dann immer entsetzt über die Trägheit der Kisten wenn ich dann ein paar Tage später mal wieder davor saß.. ich gebe ohne Rotwerden zu: Ich fühle mich Windows nicht gewachsen bzw verunsichert durch Windows... ich will es nicht in meinem LAN und am Liebsten auch Sonstwo nicht anfassen müssen...
Wine als Notlösung hat in sovielen Fällen wo ich es ausprobierte geflopt, das scheint mir auch nicht das Ei des Kolumbus...
Gut... ich kann ohne amForth sicher leben... ich schreib das Alles hier nur weil es wieder soein Superbeispiel für Nicht-Windowser-Diskriminierung ist...
Das musste mal raus!