Das klingt gut, hast Du ein Link wo man das ordern kann?Nadji hat geschrieben:Ich hab die SD sockets aus China geordert, da hat nen 5er Pack 3,50 gekostet incl. Porto.
Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 2011
- drohne235
- Administrator
Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Diese passen genau aufs Hive board:
http://www.ebay.com/itm/5PCS-SD-Memory- ... 2eb1e2d528
(Der Kurs schwankt etwas mit dem Dollarkurs)
http://www.ebay.com/itm/5PCS-SD-Memory- ... 2eb1e2d528
(Der Kurs schwankt etwas mit dem Dollarkurs)
Hi,
danke. Der Adler ist gelandet.
Hive 257, 258, 259, 260 mit Propeller.
Sind eben angekommen!:)
danke. Der Adler ist gelandet.
Hive 257, 258, 259, 260 mit Propeller.
Sind eben angekommen!:)
8 Bit sind genug, sonst komme ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett.
Ist der PropPlug - was auch immer das ist, dabei? Hoffe, dass meine heute auch ankommen!
wenn du ein propplug bestellt hast, wird er wohl dabei sein. das klassische programmierkabel tuts aber auch. ich z.b. nutze meines vom r13 board. das passt auch auf die folgenden boards, als r14 (aus 2. sammelbestellung) und r14u (aus 3. sammelbestellung).jk2 hat geschrieben:Ist der PropPlug - was auch immer das ist, dabei? Hoffe, dass meine heute auch ankommen!
meines Wissens habe ich nur die 3Props und die Platine bestellt. Was anderes war ja auch gar nicht mehr möglich!?BorgKönig hat geschrieben:wenn du ein propplug bestellt hast, wird er wohl dabei sein. das klassische programmierkabel tuts aber auch. ich z.b. nutze meines vom r13 board. das passt auch auf die folgenden boards, als r14 (aus 2. sammelbestellung) und r14u (aus 3. sammelbestellung).jk2 hat geschrieben:Ist der PropPlug - was auch immer das ist, dabei? Hoffe, dass meine heute auch ankommen!
Also das Kabel wie hier in Schritt 3 http://hive-project.de/support/build-your-hive-teil-1 reicht?
- drohne235
- Administrator
BorgKönig hat ja schon das wesentliche gesagt. Der PropPlug ist ein kleines Interfacemodul, um einen Propellerchip über die USB-Schnittstelle zu programmieren:jk2 hat geschrieben:Ist der PropPlug - was auch immer das ist, dabei? Hoffe, dass meine heute auch ankommen!
http://www.parallax.com/Store/Microcont ... fault.aspx
Auf dem Hive-Board ist schon eine Schaltung enthalten, um genau das über eine serielle Schnittstelle zu tun. Für Leute aber, die schon ein Prop Plug haben, ist noch zusätzlich ein Pinheader auf dem Board, in diesem Fall braucht man das Hostinterface auf dem Board mit dem MAX232 nicht bestücken.
Du kannst also deinen Hive ohne Prop Plug direkt programmieren. Falls dein Computer aber keine serielle Schnittstelle mehr hat, benötigst du vielleicht noch ein Wandlerkabel USB-zu-COM - die gibt es für ein paar Euro in jedem Computershop.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Alles klar, danke! hatte mich nur gewundert, weil der in der Bestellliste mit angegeben war...
- drohne235
- Administrator
Muss vielleicht noch erwähnt werden: Der Prop Plug macht Sinn, wenn man neben dem Hive noch andere Bastelprojekte mit einzelnen Propellerchips realisieren möchte. Irgendwie muss man ja letztlich seinen Chip auf dem Steckbrett oder in einer fertigen Schaltung dann auch programmieren.jk2 hat geschrieben:Alles klar, danke! hatte mich nur gewundert, weil der in der Bestellliste mit angegeben war...
Heute ist Weihnachten *hüpf* *freu*.
Hive 285 & 286 sind wohlbehalten angekommen und das fast zeitgleich mit dem "restlichen Gemüse" (vom Bauteile-Dealer). Die Jungs vom Paketdienst müssen sich im Hausflur getroffen haben
Vielen Dank quix … haste super gemacht.
Hive 285 & 286 sind wohlbehalten angekommen und das fast zeitgleich mit dem "restlichen Gemüse" (vom Bauteile-Dealer). Die Jungs vom Paketdienst müssen sich im Hausflur getroffen haben
Vielen Dank quix … haste super gemacht.