Zu viele USB mini Stecker :-(

Alles andere hier herein
Antworten
DJLinux
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:09

Zu viele USB mini Stecker :-(

Beitrag von DJLinux »

Ich habe hier 9 USB A Kabel auf USB mini Stecker von Kameras, Cardreader, MP3 Player, Handys.
Fünf verschieden Typen und keiner past an dem frisch gelötetem ATMega 32U4 Pro Micro.
Bei zwei Kandidaten stimmt das Steckerinnerer eigentlich aber dessen Metall/Blech Abschirmung ist zu dick.
Bild
Da fällt mir ein Lied ein "What a fuck"

Joshy

edit:Nun bin etwas schlauer ich benötige ein USB MICRO B und nicht USB MINI B.
USB PICO ist dann nur noch mit Lupe und Pinzette zu "Handeln". ;)
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Zu viele USB mini Stecker :-(

Beitrag von Klaus-Peter »

Ja, das ist ein Wahnsinn!. Deswegen hat unsereiner ja auch ganze Schubladen voller Kabel die sich dann meistens zu dicken Knäueln verwickeln :twisted:

Bei Handys hat die EU ja jetzt ein Ende damit gemacht und die Hersteller zu einem einheitlichen Standardstecker gezwungen. Finde ich ausnahmsweise mal gut von der EU.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Zu viele USB mini Stecker :-(

Beitrag von yeti »

Klaus-Peter hat geschrieben:Ja, das ist ein Wahnsinn!. Deswegen hat unsereiner ja auch ganze Schubladen voller Kabel die sich dann meistens zu dicken Knäueln verwickeln :twisted:
Das sind die USB-Schlangen, eine Plage der Neuzeit. und das Verknäueln ist deren Paarungsritual...
Hatest Du nicht schon immer das Gefühl, die werden wie von selbst zahlreicher?
Klaus-Peter hat geschrieben:Bei Handys hat die EU ja jetzt ein Ende damit gemacht und die Hersteller zu einem einheitlichen Standardstecker gezwungen. Finde ich ausnahmsweise mal gut von der EU.
...und das wird dann wohl der mechanisch unzuverlässigste dieser Gattung sein...

http://www.murks-nein-danke.de/
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Zu viele USB mini Stecker :-(

Beitrag von Klaus-Peter »

ohne Worte :LACHEN
Dateianhänge
kabelsalat.jpg
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten