m.bin

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
NJO
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Wohnort: Aachen

m.bin

Beitrag von NJO »

Bei der Ausführung des Programms m.bin aus dem Systemordner erhalte ich 5x ein 'fail' und die Meldung 'Abbruch: System nicht korrekt installiert!' . Was macht das Programm genau, ist mein System tatsächlich falsch installiert? Ich habe heute die neue TRIOS R-57 Version geflashed, in die bereits perplex, ftp, ipconfig, irc integriert sind. Ohne Forth. Ich konnte als einziges an meinem System feststellen, dass Basic nach dem Befehl 'Bye' nicht korrekt beendet wird und die Administra-LED reproduzierbar blinkt. Daraufhin habe ich noch einmal die TRIOS R-56 geflashed, hier besteht mit m.bin das gleiche Problem, Basic beendet sich jedoch sauber.
Drohne 400
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: m.bin

Beitrag von drohne235 »

m startet mental von TriOS aus, sofern mental installiert ist. Also alles im grünen Bereich. :) Wenn mental installiert ist, schaut das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=5QF72_n1p3o
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
NJO
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Wohnort: Aachen

Re: m.bin

Beitrag von NJO »

Danke für das Feedback! :DAUMENHOCH
Schon eine Idee wegen des Basic-'Problems'? Ist das nur bei mir oder allgemein so?
Drohne 400
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: m.bin

Beitrag von drohne235 »

Beim Basic muss ich passen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
joergd
Beiträge: 124
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:08
Wohnort: Ronneburg

Re: m.bin

Beitrag von joergd »

NJO hat geschrieben:Schon eine Idee wegen des Basic-'Problems'? Ist das nur bei mir oder allgemein so?
Bei mir ist das nicht so. Nach Bye lande ich wieder im TriOS. Das erkennt man aber schlecht, da weiterhin der Bellatrix-Code vom Basic aktiv ist, mit dessen Auflösung, Farben und Font.

Allerdings verwende ich Basic und TriOS aus dem GIT. Da Du ja jetzt einen GIT-Zugang hast, kannst Du das ja gleich mal probieren.
Viele Grüße

Jörg
NJO
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:09
Wohnort: Aachen

Re: m.bin

Beitrag von NJO »

Danke für den Zugang! Mit der dort abgelegten Version 2.3 habe ich auch kein Problem mehr. Prima!
Drohne 400
Antworten