Seite 1 von 1

reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:20
von PIC18F2550
Hallo,

ich such nach einer Möglichkeit zwei Dateien gleichzeitig zu öffnen.

Für Verzeichnisse gibt es ja die Marker aber wie sieht das mit den Dateien aus.

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:44
von U-Held
Hallo PIC,

kopiere eine oder beide Dateien in den ERAM. Dort kannst Du mit filenr auf die Dateien zugreifen.

Der SD-Card-FAT-Treiber in Administra gibt eine Arbeit mit File-Handles nicht her. Ich habe schon mal überlegt, 2 Prozeduren "pause" und "resume" in Administra einzubauen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich für meinen Zweck die Dateizugriffe umsortieren konnte und nicht gleichzeitig 2 Dateien öffnen muss. Also hab ich's wieder gelassen.

Grüße.

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:54
von drohne235
Bei mental habe ich in meiner aktuellen Version Multifilesupport eingebaut - kannst du dir auf dem KC Treffen ja mal anschauen. Insgesamt kann ich dort acht Dateien gleichzeitig öffnen. So kann ich zum Beispiel SID-Files von SD abspielen und gleichzeitig Quelltexte bearbeiten - das ist schon cool. :) Dann habe ich zum Beispiel auch das Wort "files", welches mit die Belegung der acht Dateikanäle anzeigt, also welche Datei auf welchem Kanal wie geöffnet ist. Schau es dir mal auf dem Treffen an, vielleicht kannst du ja den Administra-Code teilweise nutzen.

Im Prinzip würde ich das auch mal im TriOS einbauen, aber da fehlt mir momentan ein wenig Zeit und Lust... :(

Re: reg-ios.spin zwei Dateien öffnen

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:24
von PIC18F2550
Ja das werde ich machen. :mrgreen: