Seite 1 von 1

Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:05
von Futuremen123
Hallo Drohnen ,kann man irgendwie die Farben die man bei den alten Versionen von Trios hatte wieder zurückbringen ich glaube blauer Hintergrund und weisse Schrift bei Regime ?

Mir hat das besser gefallen deshalb wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich es umstellen kann !

Grüsse Futuremen123

Re: Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 10:24
von drohne235
Mit "sysconf /cl datei.col" kannst du Farbtabellen laden. Du mußt dich dabei im Systemverzeichnis befinden, da dort die Farbtabellen *.col liegen. "sysconf /cl blue.col" aktiviert zum Beispiel eine Ansicht ähnlich dem C64.

Wenn du eine andere Farbe gleich beim Start haben möchstest, mußt du dir die Datei

hive-trios-r57-source-2014-06-22-dr235\flash\bellatrix\bel-vga.spin

anpassen, kompilieren und Bellatrix neu flashen. In der Datei sind ganz unten im Quelltext die verschiedenen Farbsets auskommentiert.

Re: Trios57 Farben zur alten Version umändern ?

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:51
von Futuremen123
Vielen dank ,Drohne 235 für deine hilfe !

Hoffentlich gibt es bald die Speichererweiterung Platine im Shop !, mir brennt es schon unter meinen Lötnägeln !

Grüsse Futuremen123