Seite 1 von 1

Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:14
von BorgKönig
Das habe ich eben auf Hackaday gefunden: https://hackaday.io/project/15019-lamestation

Eine kleine Handheld Spielekonsole, die auf unseren heiß geliebten Prop basiert. Hier die Homepage zum Projekt: http://www.lamestation.com/

Sowas kleines müsste man doch auch mit unseren Hive machen können... Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 15:45
von yeti
BorgKönig hat geschrieben:Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Mach doch!

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 22:27
von BorgKönig
yeti hat geschrieben:
BorgKönig hat geschrieben:Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Mach doch!
würde ich gerne... ich habe aber weder das werkzeug dafür da, noch das handwerkliche geschick usw... ik würde ja mal mit ein cube über der erde herziehen und alles greifbare auf erden assimilieren, was nützlich ist....

Re: Eine Handheld Konsole, basierend auf dem Prop :)

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 19:09
von TuxFan
Moin!
BorgKönig hat geschrieben:Das habe ich eben auf Hackaday gefunden: https://hackaday.io/project/15019-lamestation
Eine kleine Handheld Spielekonsole, die auf unseren heiß geliebten Prop basiert. Hier die Homepage zum Projekt: http://www.lamestation.com/...........
Ich hab eben mal bei Lamestation auf das Gerät geschaut..........halt ich jetzt mal für einen Handheld mit einfarbiger LCD-Anzeige recht teuer. Man hätte dem Gerät vielleicht noch einen SD-Kartenhalter spendieren sollen wo man die Spiele drauf speichern kann ohne ewig das EEProm zu flashen. Manchmal denke ich schon noch über ein einfacheres Gerät als den Gam_Bo_Prop nach, mit aufstöpselbarem 1,8" SPI-gesteuertem TFT-Display incl. SD-Kartenhalter zu ca. 7€ und ein oder zwei Joysticks statt Einzelknöpfen aber ohne Flash-Rom und SRam . Manchmal hab ich das dumpfe Gefühl, daß der Prop2 als leistungsstärkerer Nachfolger des Prop 1, mit dann parallel angesteuertem schnellen TFT-Display für eine Spielekonsole, nie kommen wird......
BorgKönig hat geschrieben:............Sowas kleines müsste man doch auch mit unseren Hive machen können... Nur nicht als Konsole, sondern als Notebook, oder All-in-One PC mit Ackupack oder so ;)
Sowas kleines sicherlich nicht aber der Cube-Hive von zille9 ist doch fast das was Du als All-in-one-PC suchst. Fehlt nur ein dickes Akkupaket.

Ansonsten wird die PropellerIDE mit OpenSpin, wie bei Lamestation angesprochen, langsam erwachsen und zum Gebrauch tauglich.
Gruß
TuxFan