Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von digger »

Wenn Zwei das Selbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche!
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
yeti hat geschrieben:..............clouddaten.............
freie Übersetzung durch Lauttransformation:
.............klaut daten !............
Wer Daten in irgendeiner Cloud, außer in seiner eigenen, hat sollte mal einen Fortbildungskurs in Datensicherheit buchen, denn wer die Daten da speichert braucht sich nicht zu wundern wenn selbige geklaut werden, von wem auch immer...........
Schönen Sonntag noch
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Wer Daten in irgendeiner Cloud, außer in seiner eigenen, hat sollte mal einen Fortbildungskurs in Datensicherheit buchen, denn wer die Daten da speichert braucht sich nicht zu wundern wenn selbige geklaut werden, von wem auch immer...........
Schon klar...

...aber ich fand das so hübsch, daß der Eine genau das will, was er dem Anderen vorwirft... ein echter Kindergarten! Der Andere tut das Selbe nämlich weil er böse ist und der Eine weil er gut ist... oder so...
Das ist natürlich total ganz was Anderes und in keinster Weise miteinander vergleichbar!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

yeti hat geschrieben:..................aber ich fand das so hübsch, daß der Eine genau das will, was er dem Anderen vorwirft... ein echter Kindergarten! Der Andere tut das Selbe nämlich weil er böse ist und der Eine weil er gut ist... oder so...
Das ist natürlich total ganz was Anderes und in keinster Weise miteinander vergleichbar!
Neee, is mir auch klar, hab mich heftig amüsiert. :LACHEN
Es zeigt aber auch, das unsere meisten Politiker, besonders auch unsere Innenmisere, bar jeder Ahnung über IT im allgemeinen und IT-Sicherheit im speziellen und in Folge die Verhältnismäßigkeit/Rechtmäßigkeit der angewandten Mittel ist. Leider aber auch der sogenannte mündige Bürger und Wähler.
Manchmal weiß ich nicht wo ich die Birne reinschrauben soll, bin fassungslos................... :oops: :roll:
Panoptikum..............
Worüber dann mein innerer Till Eulenspiegel stolperte war als er zweimal clouddaten langsam über die Lippen fließen ließ und meinte das das eine Aufforderung zum sozialisieren der versammelten Wolkendaten sei.................... :LACHEN
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von PIC18F2550 »

Von Datenklau kann man da nicht wirklich Sprechen.
Den durch die nutzung wird das schlißlich genehmigt.

Wenn sich jemand sich mit herutergelassener Hose und auf diesen aufgeklebtenaPass auf der Kreuzung rummrennt.
Ist er einfach ein Idiot wenn er sich noch über den Datenschutz aufregt.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

Digitalgipfel in Ludwigshafen
Merkel: „Die Welt wartet nicht auf Deutschland"
Merkel ruft die Unternehmen in Deutschland dazu auf, die Verfügbarkeit von großen Datenmengen für die Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen zu nutzen. Im Gesundheitswesen wie in anderen Bereichen werde es „große neue Wertschöpfungsmöglichkeiten" geben.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

Betr.: Digitalgipfel
Wenn man dann liest, das unser Gesundheitsminister die Gesund/Krankheitsdaten aller gesetzlich versicherten Krankenkassenmitglieder in einer zentralen Datenbank speichern lassen will und Winzigweich auch mit dabei ist, sieht das doch ganz ganz toll aus mit Big Data. :?
Real untersucht derweil die Gesichter seiner Kunden an der Kasse um denen ihren Lieblings Werbespot zu servieren. Das bajuvarische Landesamt für Datenschutzaufsicht nickt wohlfeil mit dem Köpfchen dazu....................... :o .
Das da nicht ein unisono Aufschrei aller Datenschutzbeauftragten durch den Medienwald schallt und bei denen alle Lichter und Sirenen auf Alarmstufe Rot toben ist mir unverständlich. :shock: :?


Alle Fassungen sind weg................. :roll:


Ich geh demnächst nur noch mit Rastafari Mützchen mit angenähten Locken nebst Zottelbart und dazu noch eine großformatige Sonnenbrille mit vollverspiegelten Gläsern einkaufen.................eine farbenfrohe Variante der digitalen Selbstverteidigung. Störsender sind leider verboten........... ;)

Mit obichmichdieseWochenochdavonerholeweißichnochnicht Gruß :cry:
TuxFan

PS.: Trumpelmaske wär auch nicht schlecht, könnte aber bös ausgehen wegen folgender schlechter Gesundheitsdaten..........
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Ich geh demnächst nur noch mit Rastafari Mützchen mit angenähten Locken nebst Zottelbart und dazu noch eine großformatige Sonnenbrille mit vollverspiegelten Gläsern einkaufen.................
Diese?
Oder diese?

...aber das mit der Unisex-Mütze mit Bart muß mir erst noch JemandIn erklärInnen!
TuxFan hat geschrieben:PS.: Trumpelmaske wär auch nicht schlecht, könnte aber bös ausgehen wegen folgender schlechter Gesundheitsdaten..........
Ungut... aufgebrachte Walschützer könnten Dich dann pfählen...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

Moinsen!
Ich dachte eher an so etwas farbenfrohes : http://www.karneval-megastore.de/dreadl ... -bunt.html
aber Dein Vorschlag von Settopwolle ist auch interessant
yeti hat geschrieben:...aber das mit der Unisex-Mütze mit Bart muß mir erst noch JemandIn erklärInnen!
Ist auf dem Merkelzettel gelandet.
Mit trotzschönemwetterschauichbetrübtindiezukunft Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten