Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von PIC18F2550 »

Oh da iser wieder.:)

Nee ich wollte mal mein alter Postfach mal direkt im Webinterface betrachten um da einige kleine Änderungen vor zu nehmen.

Die Warnung allein hat mich schon zurückgeschreckt das weiter zu machen.

Das Komische unter win gibt es da keine Warnung.

Ist Win mittlerweile so sehr zerfressen das da alles egal ist?
Mir jedenfalls nicht.

Ich habe das anschließend auch mit einer neuen Live CD getestet und siehe da hier gibt es auch die Meldung.
YETI Du bist schuld an meiner Paranoia aber das ist kein Problem sondern sollte als Grundregel bei der Benutzung des igitigit Netzes bei Jeden zum Vorschein kommen sollte.

Der Rest sind Lämmer und Lemminge oder gar Dodos. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Dron ... rected.jpg
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

PIC18F2550 hat geschrieben:Der Rest sind Lämmer und Lemminge oder gar Dodos. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Dron ... rected.jpg
Lämmeringdodos?

Bild


...wobei Joschas Lemminge ja unbedingt draufgehen wollen.

Ok... vielleicht sind unsere Netzstripteasemilchbacken dann doch nur Kreuzungen aus Lamm und Dodo... aber das Bild mit ein bissi rotem Teppich vorm Ende fand ich dann fast nah an kurz vor ungefähr schon passend...

...oder so...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

EuGH kippt Fluggastdatenaustausch mit Kanada

Sendezeit: 26. Juli 2017, 19:07 Uhr
Autor: Otto, Thomas
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Kommentare und Themen der Woche
Länge: 03:17 Minuten
MP3: .../eugh_kippt_fluggastdatenaustausch_mit_kanada_dlf_20170726_1907_55eb4570.mp3
Dateianhänge
...png
...png (410 Bytes) 9638 mal betrachtet
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

Die halbwegs gute Nachricht zwischendurch:

[zeit.de] Das Ende des Flash-Players – jetzt wirklich

"Ganzwegs" gut wäre, wenn dies sofort einträte... oder nur noch 'ne Gnadenfrist bis zur Herbstequinox... dann könnt man vorher noch...

Die Anstalt - Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere

...zuende spielen... oder auch nicht... eben optional: Man könnte...

Gibt's eigentlich was wirklich Wichtiges, das uns ohne Flash fehlen würd?

Die Mehrheit meiner Installationen hat eh schon kein Flash mehr und die, die es noch haben, fragen mich jedesmal brav, ob sie etwas in Flash abspielen dürfen. Da ich diese Frage selten sehe und noch seltener postiv beantworte, denke ich, ich könnt's eigentlich auch ganz weglassen...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von digger »

Ja mein Browsergame das ich noch ab und an mal aufrufe ist nur in Flash verfügbar ... :x :x :x

Aber prinzipiell stimme ich der Abschaffung von Flash voll zu!
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

yeti hat geschrieben:Die halbwegs gute Nachricht zwischendurch:
[zeit.de] Das Ende des Flash-Players – jetzt wirklich
"Ganzwegs" gut wäre, wenn dies sofort einträte...
Jubilieret und frohlocket, der Herr hatte ein Einsehen und bedachte Adobe mit seiner Weisheit. :roll: Eine kürzere Gnadenfrist wäre auch nicht schlecht gewesen..........
yeti hat geschrieben:Gibt's eigentlich was wirklich Wichtiges, das uns ohne Flash fehlen würd?
Nö!


Aber mal was Anderes!
Der Mitbegründer des Gnome Projektes , Federico Mena Quintero , hält nicht mehr viel von C.
Siehe hierzu : https://www.golem.de/news/rust-c-ist-ei ... 29196.html
Recht so! Endlich mal jemand der Tacheles über diese dämliche Programmiersprache namens C redet.
Vor 25 Jahren versuchte ich mal mit C mein Glück zur Programmierung von technisch wissenschaftlichen Berechnungen und erlebte ein übermäßig fehlerbehaftetes Ergebnis, das es so mit Fortran IV, 77 und folgenden Versionen nie geben hätte.
In letzterer Zeit grübelte ich dann, warum so viele Bugs in Programmen zu finden sind, die viele Einfallstore zur Einspielung von Schadsoftware, Ausspähungen etcpp. ermöglichen. Na warum wohl....................
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Aber mal was Anderes!
Der Mitbegründer des Gnome Projektes , Federico Mena Quintero , hält nicht mehr viel von C.
Siehe hierzu : https://www.golem.de/news/rust-c-ist-ei ... 29196.html
Recht so! Endlich mal jemand der Tacheles über diese dämliche Programmiersprache namens C redet.
Vor 25 Jahren versuchte ich mal mit C mein Glück zur Programmierung von technisch wissenschaftlichen Berechnungen und erlebte ein übermäßig fehlerbehaftetes Ergebnis, das es so mit Fortran IV, 77 und folgenden Versionen nie geben hätte.
In letzterer Zeit grübelte ich dann, warum so viele Bugs in Programmen zu finden sind, die viele Einfallstore zur Einspielung von Schadsoftware, Ausspähungen etcpp. ermöglichen. Na warum wohl....................
Ich kenne Fortran-IV, RatFor, Fortran-77 und C und denke, man sollte sie eher nicht vergleichen.

Für mich ist C alternativlos, weil es mein "Lieblingsmakroassembler" ist. Ich weiß, wie nah am Prozessor ich mich mit C bewege und ich will, daß es mich nicht bevormundet und Alles machen läßt, was mir in den Sinn kommt. Daß das ein Tanz auf der Abbruchkante der Kreidefelsen ist, ist mir bewußt und genau so will ich es!

Ich erinnere noch die Zeiten, in denen ich versuchte mit BASIC (TRS-80, C64) oder Pascal (CP/M, C128, Atari-ST) nah an Betriebsystem und/oder Hardware zu programmieren. Es waren grausige Klimmzüge oder gleich der Griff zu Assemblersubroutinen nötig. C war da eine echte Erleichterung und den Job wird es auch in 50 Jahren noch gut machen!

...und von all diesem neumodernen objektorientierten Mist (inklusive Rust also!) will ich eh nix wissen, solange es keine objektorientierte Maschinensprache auf objektorientierten Prozessoren gibt!
:-P
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von drohne235 »

Entgegen dem digitalen Kontrollverlust: Ein OpenHardware Rechner auf FPGA Basis und ohne "geheimnisvolle" Blobs wie beim Raspi, auf welchem Linux läuft. Und zudem läuft in dem Ding noch zusätzlich ein OpenHardware Propellerchip!

Golem: Selbstbaurechner kommt ohne Firmware-Blobs aus:
https://www.golem.de/news/open-hardware ... 29229.html
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von TuxFan »

yeti hat geschrieben:............Ich kenne Fortran-IV, RatFor, Fortran-77 und C und denke, man sollte sie eher nicht vergleichen.
Ich wollte die Sprachen auch nicht vergleichen. Mein damaliger Versuch war ein Test um Numerik mit C zu veranstalten. Der damalige Kompiler (MS C) versagte aber kläglich bei den kleinsten Fallstricken. Obs heute noch so ist kann ich nicht sagen, da ich von damals an meine Nase von C gestrichen voll hatte.
yeti hat geschrieben:............Für mich ist C alternativlos, weil es mein "Lieblingsmakroassembler" ist. Ich weiß, wie nah am Prozessor ich mich mit C bewege und ich will, daß es mich nicht bevormundet und Alles machen läßt, was mir in den Sinn kommt. Daß das ein Tanz auf der Abbruchkante der Kreidefelsen ist, ist mir bewußt und genau so will ich es!
Deinen Worten nach zu urteilen ist Dir ja wohl auch klar was Du tust aber bei vielen anderen Programmierern wohl nicht. Einige IT-Sicherheitsexperten bemängeln die schlampige Programmierung vieler (C-)Programmierer. Und wenn ich die manchmal fast täglichen Aktualisierungsmeldungen mit häufigen Sicherheitsaktualisierungen meiner Linuxdistros so betrachte, kann ich der Kritik so einiges abgewinnen..........
yeti hat geschrieben:............und von all diesem neumodernen objektorientierten Mist (inklusive Rust also!) will ich eh nix wissen, solange es keine objektorientierte Maschinensprache auf objektorientierten Prozessoren gibt!
Spiel doch einfach mal mit Arduino ;) , wenn man da in die Unterwelt der Libs (c/cpp) einsteigt, könnten einem so manches mal die Haare zu Berge stehen wenn man noch welche hat, ich könnte sie mir noch nicht mal raufen........ :roll:
drohne235 hat geschrieben:Entgegen dem digitalen Kontrollverlust: Ein OpenHardware Rechner auf FPGA Basis und ohne "geheimnisvolle" Blobs wie beim Raspi, auf welchem Linux läuft. Und zudem läuft in dem Ding noch zusätzlich ein OpenHardware Propellerchip!
Golem: Selbstbaurechner kommt ohne Firmware-Blobs aus:
Nichts täte ich lieber als so einen Rechner nachzubauen aaaaaaaber was nütz Dir, den eigenen Rechner unter Kontrolle zu haben, wenn Dich der Kontroller der SD-Karte oder Deiner HD an Goldlöckchen Adolf Sultan verrät........... ;)

Und noch was zu meiner Guuuchel-Allergie :
Las ich jetzt in meinem Lieblings-Blog https://www.kuketz-blog.de bzw. dem zugehörigen Micro-Blog https://www.kuketz-blog.de/category/microblog/ : Debian: Google DNS in systemd

Gruß
TuxFan
Zuletzt geändert von TuxFan am Mi 2. Aug 2017, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?

Beitrag von yeti »

drohne235 hat geschrieben:Entgegen dem digitalen Kontrollverlust:
—▶ [Hive-Project] Selbstbaurechner kommt ohne Firmware-Blobs aus
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten