Irgend wie kommt alles wieder.

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
DJLinux

Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von DJLinux »

Steinmeier verspricht vier Millionen Jobs
SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier will in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen und Vollbeschäftigung erreichen.

Wäre ein schöner Aprilscherz gewesen aber so ...

Wohl zu heiß gebaded der kleine.

Ach Moment geht doch 4 Millionen 1€ Sklaven an Nokia verkaufen und 140 Millionen Globalisierungs Ausgleich kassieren.

Ne ne, da löte ich doch lieber noch einen Speicherriegel.

Joshy
Benutzeravatar
lohrermopper
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Tief im Spessartwald

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von lohrermopper »

Ach Joshy,

die einen machen Milliarden Schulden und reden von Steuersenkungen, die anderen wollen Arbeitsplätze schaffen obwohl sie keine Unternehmer sind, andere reden von der Prorität von Bildung und lassen die Schulen verfallen, inzwischen wird im Hintergrund das Internet kastriert.

Da gibt es doch so ein Lied: "Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft ...." ;)

Viele Grüße
LohrerMopper.
P.S.: Nicht vergessen, im September zu wählen!
"Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun!" (ALF)
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von digger »

Wählen wäre ja ok, aber wen. Egal welche Partei und egal welche Person, die sind alle eh die gleiche Verbrecher. Selbst wenn ein Anständiger darunter wäre, wie sollte dieser allein gegen diesen riesigen Regierungs- und Beamtenapparat etwas durchsetzen bzw. verändern.

Also ich bezüglich der Zukunft das genaue Gegenteil von optimistisch.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von drohne235 »

Ich hab auch so das Problem das ich niemanden sehe der meine Vorstellungen vertritt. Selbst wenn ich versuche eine Näherung zu finden wird es da nichts. Das hab ich in letzter Zeit immer dadurch zum Ausdruck gebracht, dass ich ungültig gewählt hab, wird wohl dieses mal auch nicht anders werden.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von laserjones »

Das hab ich in letzter Zeit immer dadurch zum Ausdruck gebracht, dass ich ungültig gewählt hab
Nur dass das natürlich niemand registriert, da kannst du also auch gleich zu Hause bleiben.

Für mich gibt's auch keine ideale Partei, aber da für mich Umweltzerstörung und Klimawandel die mit Abstand größten Probleme des Planeten darstellen, die in der Politik nach wie vor viel zu wenig Gewicht bekommen, mache ich's mir einfach und wähle konsequent grün. Solange diese Partei noch so geringe Quoten hat, kann daran nichts verkehrt sein, weil sie nach wie vor als einzige (halbwegs konsequent) die richtigen Prioritäten auf diesem Gebiet setzt. Sollten die Grünen jemals in Erfolgsregionen kommen, wo sie die Mehrheit in einer Regierung bekommen könnten, müsste man natürlich genauer hinschauen, ob sie auch in anderen Bereichen regierungstauglich sind. Aber das bleibt wohl vorerst Theorie.

Was die Vollbeschäftigung betrifft - das ist natürlich Schwachsinn und heutzutage auch überhaupt kein sinnvolles Ziel mehr. Es wäre viel sinnvoller, endlich mal praxistaugliche Teilzeitförderung zu betreiben. Die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen (statt Sozialhilfe) finde ich im Ansatz nicht schlecht. Aber ich will hier keine größere Diskussion lostreten, widme meine Zeit lieber den HIVE-relevanten Themen. 8-)
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
DJLinux

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von DJLinux »

Alt aber immer wieder amüsant.

Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt
der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Einen schönen Sonntagsausklang und guten start in die Woche.

Joshy
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Irgend wie kommt alles wieder.

Beitrag von laserjones »

Wie war das noch ...

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
Ein Volksvertreter ... :lol:
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten