HIVE Handbuch als Wiki

All das bitte hier rein.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von BorgKönig »

drohne235 hat geschrieben:
Auszeichnung eines Beitrags
Wasn das? Bei uns gibts nur eine Auszeichnung: Drohne des Monats

Mal ernst: Was ist mit Auszeichnung gemeint?
Damit meine ich die Textauszeichung, z.b. fett, schräg gestellt usw....
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von digger »

So habe erstmal das Wiki aufgesetzt, jeder der daran arbeiten möchte muss mir kurz ein Info geben, damit ich ihn dort freischalte. Da ich euren Forenlogin ins Wiki übernehmen wollte, musste ich erst noch die Encryption aus dem phpbb3-Forum ins Dokuwiki übernehmen. Ist zwar trotzdem noch kein Single-Signon aber hauptsache die Anmeldedaten sind identisch.

Also spielt etwas in der Sandbox und werft mal einen Blick auf meine Hinweise im Wiki. Das bisherige Inhaltsverzeichnis soll nur als Beispiel gelten wie man sowas aufbauen könnte und bedarf noch etwas Planung.

Gruss digger
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von volkerp »

Wer es noch sucht: hier ist das Wiki zu finden:

http://hive-project.de/wiki/
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von digger »

LoL .. hab ich doch tatsächlich den Link vergessen! :lol:

Jo, es ist also der von volkerp genannte Link.

P.S. Momentan sind alle Foren-Nutzer auch im Wiki freigeschaltet wenn sie mehr als 5 Beiträge gepostet haben. Wer trotzdem dort rein will oder irgendwas nicht klappt .. kurze Info an mich!

P.P.S. Die Userdatenbanken werden jetzt automatisch synchronisiert, aber immernoch mit der Bedingung dass man erst mind. 5 Beiträge im Forum geschrieben haben muss. ;)

Gruss digger
DJLinux

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von DJLinux »

Fals noch nicht geschehen sollte unbedingt das Language Plug-In installiert werden.
http://www.dokuwiki.org/plugin:translation

Da es Einfluss auf die Namenspaces hat z.B. wenn de: als default Config gilt
Dann würde ein default Link so aussehen "HiVe#Layout" oder für in englisch z.B. "en:HiVe#Layout"
Die Umschaltung für den Wiki Leser übernimmt das Plug-In.

Also im Fortgang der Assimilation sollte auf jeden Fall Englisch unterstützt werden.

Eine erst spätere Einbindung für andere Sprachen ist mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden.

Grüsse Joshy
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von digger »

Gute Idee .. ist noch nicht geschehen ... aber morgen. :-)

Übrigens nice Avatar-Pic DJ. ;-)

[edited]

Habs doch schon jetzt erledigt, und nu ab ins Bett. ;-)
DJLinux

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von DJLinux »

Also da wird eine moment bearbeitete Seite nicht gelockt!
Wärend ich die englische Seite für Gear geschrieben hatte hast Du parallel das gleiche getan.

Müste dar nicht ein Hinweis kommen "Ändern z.Z. nicht möglich dar in Bearbeitung" oder so ?

Grüsse Joshy
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von Rainer »

DJLinux hat geschrieben:Also da wird eine moment bearbeitete Seite nicht gelockt!
Wärend ich die englische Seite für Gear geschrieben hatte hast Du parallel das gleiche getan.

Müste dar nicht ein Hinweis kommen "Ändern z.Z. nicht möglich dar in Bearbeitung" oder so ?

Grüsse Joshy
Umm.. eigentlich habe ich die gerade geschrieben .. ich bekam keinen Hinweis das da wer anders drin ist .. egal, jetzt ist sie übersetzt.

Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn jemand über die englischen Texte sehen würde .. irgendwie klingt das bei mir "holprig".

Übrigens: Vielen Dank für die Ergänzungen, DJ :)

Gruß.
Rainer

[EDIT]
Wie kann ich eigentlich hochgeladene Files wieder entfernen ?
[/EDIT]
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von Rainer »

Ich habe mal einen "Spezialfall" im Wiki.
Bei den Code-Schnipseln habe ich ein Problem. Lege ich alle einzeln ab, sprenge ich die Startseite (was ich nicht will und auch unübersichtlich wird).
Also habe ich eine neue Seite angelegt.
Was ist jetzt besser ... diese neue Seite ist ein Inhaltsverzeichnis ZU den Schnipseln, oder die neue Seite BEINHALTET alle Codeschnipsel ?

Ich habe jetzt mal den 2. Fall gewählt zum testen und 2 Beispiele eingefügt. Über die Suche findet man alles und es wird ja ein Inhaltsverzeichnis erstellt, aber Übersichtlich wird das nicht wirklich glaube ich. Schaut es euch mal an und sagt mir eure Meinung dazu.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
petersieg
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 08:10

Re: HIVE Handbuch als Wiki

Beitrag von petersieg »

@Rainer: Hmm Ja. finde das auch nicht so übersichtlich.. besser wäre glaube ich eine weitere Unterteilung unterhalb Code Schnippsel (3te Ebene)..

Peter
Antworten