Seite 1 von 1

Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: So 21. Mai 2017, 12:32
von yeti
Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren.
Eintippen geht, aber nach'm Abschicken erhalte ich nur eine leere Seite.

Derzeit mit Firefox-ESR-45.9.0 unter Debian8/AMD64.

Spinn ich? Spinnt mein Rechner? Mein Browser?
...oder doch nur der Män-in-the-Middle?
o:-)

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 18:01
von drohne235
Stimmt, konnte ich jetzt im Privatmodus nachvollziehen. Muss ich Digger mal fragen, ob er da etwas sieht.

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: So 28. Mai 2017, 18:24
von digger
Ich hab schon die PM gelesen und hab auch auf dem Plan stehen.
Ich schau es mir an sobald etwas Luft ist.

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:31
von digger
Also es ist ein Bug in dem Template.
Ich hab ihn erstmal beseitigt, habe aber keine Ahnung was sonst noch für Unbillen in dem Template lauern. Weil es ist schon ziemlich alt und wir schleppen es seit Jahren immer zur nächsten neuen Version mit.
Es wird wohl Zeit ein neues Template zu suchen, vielleicht auch mit angepasstem Layout für eure geliebten Smartphones! :LACHEN

Tschö!

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:59
von drohne235
Am besten ein Template, welches auch per Telnet im "Mailboxmodus" abrufbar ist, damit Yeti weiter bei der Stange bleibt... ;)

Wobei, so uncool wäre das garnicht... :twisted:

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 16:47
von yeti
drohne235 hat geschrieben:Am besten ein Template, welches auch per Telnet im "Mailboxmodus" abrufbar ist, damit Yeti weiter bei der Stange bleibt... ;)
Heute bitte keine Gags, die ich in den falschen Hals bekommen könnte... hab heut eh schon genug Schtretsch...

...außerdem ist Telnet wegen der Klartextübertragung des Passwords ein echtes No-Go!
drohne235 hat geschrieben:Wobei, so uncool wäre das garnicht... :twisted:
Oder einfach Kommentare abschalten und zu jedem Blogeintrag einen Thread im Forum anlegen... irgendwie untergräbt das mit Blog-Kommentieren und im Forum Schreiben sich sowieso gegenseitig... muß man jeden Mist mitmachen nur weil's technisch geht?

...und keine Kommentarfunktion haben ist alle Male besser als eine zickende Kommentarfunktion haben.

Wech damit!
:-P

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:00
von digger
Hüh und Hott .. was denn nun?

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:06
von yeti
digger hat geschrieben:Hüh und Hott .. was denn nun?
Wenn 'ne Kommentarfnktion da ist, soll sie auch funktionieren.
Das berührt doch nicht meine generellen Bedenken über ihre Sinnhaftigkeit...
Ich fänd's besser, wenn sie ganz weg wär...
Kommentarfunktion kommentarlos gestrichen... :-P

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 09:54
von ShiaPrime
Ich glaube auch, dass die Kommentarfunktion im Blog nicht wirklich benötigt wird. Schließlich gibt es ein recht aktives Forum. Meiner Meinung nach, wäre es doch einfacher eine neue Kategorie (z.B. "Kommentare zu Blogbeiträgen") im Forum einzuführen, als die Template-Fehler zu korrigieren.
Diskussionen wären so an einem Ort gebündelt, oder was meint ihr?

Re: Ich kann derzeit nicht im Blog kommentieren...

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 10:29
von digger
Ok, Ok, jetzt sind alle Kommentare deaktiviert.
Euer Wunsch ist mir doch stets Befehl! :D