Ecke für den Rest der Welt...

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Ecke für den Rest der Welt...

Beitrag von drohne235 »

Ob es Sinn macht einen englischsprachigen Bereich hier im Forum zu machen, wenigstens falls doch jemand aus der weiten Welt eine Frage zum Hive hat? Vielleicht gleich mit einer eindeutigen englischen Themenbeschreibung das fremdsprachige Anfragen dort sehr willkommen sind. Ein Bereich unter "Hive Computer Projekt" sollte dabei reichen denke ich. Was meint ihr dazu?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ecke für den Rest der Welt...

Beitrag von laserjones »

Würde ich auf jeden Fall machen. Ich schreibe auch gerne den Text dazu.

Die Frage ist nur, ob die Leute aus dem Rest der Welt den Weg bis dahin finden und das Forum bedienen können. Kann ein Besucher irgendwie das ganze Forum (gemeint ist phpBB, nicht die Inhalte) auf Englisch umstellen zwecks einfacherer Navigation?
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Ecke für den Rest der Welt...

Beitrag von drohne235 »

Hmm, an die Bedienung hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Das ist natürlich ein Problem. Wenn dann sollte es ja nur in dem Bereich englisch sein.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ecke für den Rest der Welt...

Beitrag von laserjones »

Ich sehe gerade, dass man zumindest im persönlichen Bereich die Sprache des Forums umstellen kann. Man müsste die User also "nur" bis dahin lotsen. Die Anmeldung müssten sie also auf Deutsch durchführen. Dafür könnte ich eine Anleitung schreiben.

Ein separates englisches Forum wäre freilich die sauberere Lösung. Auf Dauer muss es das ohnehin geben, ist also die Frage, ob wir das nicht direkt machen sollten, sonst müssten wir später jede Menge Posts portieren ...
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Antworten