Seite 1 von 1

The Forth use you must!

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 16:16
von yeti
The Forth use you must!

Wie schaut's aus?

Propforth, Tachyon, Mental, Mecrisp, FIG Forth, eForth, ... wer hat was zu berichten?

Ich finde Forth ja schon seit meinen Z80-Tagen extrem spannend, aber alleine den Hintern dem lokalen Gravitationmaximum entreißen ist nicht nur schwer, sondern auch langweilig.

Also womit könnte man im Rudel rumforthen?
Was Simples mit Z80?
Eines der PropellerForths?
Doch lieber 'n anderer Microcontroller?
Oder 2 Klappen mit einer Fliege locken: Swapforth auf FPGA? Mecrisp auf FPGA?

Sowas Oberfettes wie Gforth auf Linux find ich irgendwie unromantisch, aber das können wir ja mal bei ein paar Liter Tee ausdiskutieren, wenn jemand das anders sieht. Zum Lernen der Sprache ist's vermutlich nichtmal die schlechteste Wahl... ok... ich kann das nochmal überdenken... ;-)

Ommmmmm... laßt die Gedanken treiben...