Seite 1 von 1

TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 21:59
von zille9
Hallo liebe (schlafende) Hive-Gemeinde,
meinem Hang nach Selbstgeißelung folgend, hab ich mich durch die Anfängerhürden beim Umgang mit der Github-Software, welche schon seid Längerem auf meiner Festplatte sein nutzlosen Dasein fristete, gekämpft. Es ist kaum zu glauben, aber mir ist es gelungen, meine diversen Softwareschnipsel zum TRIOS-Basic und Plexus in die Datentonne Github hochzuladen. So ganz erschließt sich mir die Bedienphilosophie meines Github-Clienten noch nicht aber zumindest ist es mir nun möglich, reproduzierbare Bedienschritte zu vollziehen.
Unter https://github.com/Zille9/Trios-Basic-Version-3.5 und https://github.com/Zille9/PLEXUS sind die letzten Geistesergüsse erreichbar. Zugegeben, ich war meinem Hive in den letzten Monaten (oder waren es Jahre) etwas untreu gewesen, zuviele reizvolle Projekte mit Microcontrollern der Konkurrenz stahlen mir die sonst dem Hive gebührende Aufmerksamkeit.
Meine Baumaßnahmen am HIVE-Max brachten mich aber wieder zurück zum Kollektiv und ab sofort werden sich meine Synapsen zumindest häufiger mit dem Hive beschäftigen. Ich hoffe, es gibt noch einige Mitstreiter und mein Ruf nach Aufmerksamkeit verhallt nicht ungehört in den Weiten des Alls.

Bis zur nächsten sensationellen Softwareexplosion verbleibe ich mit kollektiven Grüßen
Zille9

Re: TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 20:50
von U-Held
Hallo Zille,

gut gemacht! Mit GIT tu ich mich auch schwer.

Und aus privaten Gründen reicht meine freie Zeit nur noch dazu, in dem einen oder anderen Forum ein paar Beiträge zu lesen. 😒

Re: TRIOS-Basic und Plexus jetzt auf Github verfügbar

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 11:13
von yeti
U-Held hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:50 Mit GIT tu ich mich auch schwer.
https://xkcd.com/1597

Am Besten immer mehrere Kopien haben, z.B. noch 'n Account in anderen GIT-Bunkern anlegen (z.B. https://notabug.org?). Auch 'n eigener GIT-Bunker ist keine große Herausforderung: Letztlich reicht SSH-Zugriff, also selbst der kleinste PI. Dann hat man zwar weder Issues, Wiki, PR-Diskussionen, also alle über nackisches GIT hinausgehenden Features fehlen, aber immer einen Backup des Codes.

`git help remote` ... mehrere "Remotes" anlegen ist kein Problem.

Shit happens!
Und so hat mich auch nach mehreren Jahren des GelegenheitsGITierens immer wieder nur der Backup gerettet.
Wird sich das je bessern?
Schaunwermal...

Ommmptimistisch bleiben!