OpenSpin Compiler überarbeitet
Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 20:39
Hallo,
ich habe in der vergangenen Zeit mal den OpenSpin Compiler auf moderneres C++ überarbeitet.
Die unnötigen Restriktionen (Begrenzung der If/Case/Loop Blöcke, Ausdrucktiefe) sind jetzt behoben. Außerdem funktioniert die Entfernung unbenutzter Funktionen besser. Vorher gab es eine Restriktionen von 255 Funktionen vor der Optimierung. Diese Restriktion gilt jetzt nur noch nach der Optimierung bedingt durch den Spin Interpreter.
Außerdem gibt es jetzt einen HTML Ausgabemodus, mit dem man sich den Aufbau einer Objekt Binärdatei genau anschauen kann.
Prinzipiell lässt sich jetzt der Binärcode auch leichter optimieren, aber das habe ich noch nicht umgesetzt. Derzeit sollte die Binärausgabe exakt der von OpenSpin entsprechen. Das habe ich mit den OBEX Spin Files getestet.
Wer Interesse hat, kann gerne unter https://github.com/ThiloA/OpenSpin vorbeischauen, dort gibt es auch vorkompilierte Anwendungen.
ich habe in der vergangenen Zeit mal den OpenSpin Compiler auf moderneres C++ überarbeitet.
Die unnötigen Restriktionen (Begrenzung der If/Case/Loop Blöcke, Ausdrucktiefe) sind jetzt behoben. Außerdem funktioniert die Entfernung unbenutzter Funktionen besser. Vorher gab es eine Restriktionen von 255 Funktionen vor der Optimierung. Diese Restriktion gilt jetzt nur noch nach der Optimierung bedingt durch den Spin Interpreter.
Außerdem gibt es jetzt einen HTML Ausgabemodus, mit dem man sich den Aufbau einer Objekt Binärdatei genau anschauen kann.
Prinzipiell lässt sich jetzt der Binärcode auch leichter optimieren, aber das habe ich noch nicht umgesetzt. Derzeit sollte die Binärausgabe exakt der von OpenSpin entsprechen. Das habe ich mit den OBEX Spin Files getestet.
Wer Interesse hat, kann gerne unter https://github.com/ThiloA/OpenSpin vorbeischauen, dort gibt es auch vorkompilierte Anwendungen.