Hive #68 im Bau :)

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:48

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von ben »

Ist die LED ganz links nicht zuständig für Bellatrix? Ich hatte gleich alle vier LED eingebaut.
Hive 13 - Unimatrix 1
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:48

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von ben »

So langsam glaube ich das Drohne235 das Formun IST. Ich hatte ja noch nicht einmal Zeit zu refreshen!
Hive 13 - Unimatrix 1
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von BorgKönig »

drohne235 hat geschrieben:Jo, du hast die falsche LED erwischt - richtig wäre die Leuchtdiode ganz links. Bau einfach mal alle ein, eine wird schon blinken. :)

Deine Bilder sind echt Retro Style, da erkennt man nix genaues drauf... ;)
Ok, das mache ich gleich mal :)

Schenkst Du mir ne schöne DigiCam...? Dann gibts auch bessere Bilderchen ;)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von drohne235 »

Schenkst Du mir ne schöne DigiCam...? Dann gibts auch bessere Bilderchen
So war das jetzt nicht gemeint--- :shock: Wandle sie einfach in Graustufen oder Sepia, dann sind sie 100% Retro. ;) Is schon ok mit den Bildern, lass mal lieber die LED's blinken.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von laserjones »

So langsam glaube ich das Drohne235 das Formun IST.
Jahaa, du hast immer noch nicht verstanden, in was du da hineingeraten bist. Wir sind HIVE. Wir sind das Forum. Wir sind eins. Es gibt keine Individuen. Widerstand ist zwecklos! :twisted:

(Wenn ich jetzt verrate, dass ich die Borg nur aus einem Star-Trek-Kinofilm und aus dem Web kenne und nie eine TV-Episode darüber gesehen habe, fliege ich wahrscheinlich aus dem Kollektiv achtkantig raus ...)
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von BorgKönig »

laserjones hat geschrieben:(Wenn ich jetzt verrate, dass ich die Borg nur aus einem Star-Trek-Kinofilm und aus dem Web kenne und nie eine TV-Episode darüber gesehen habe, fliege ich wahrscheinlich aus dem Kollektiv achtkantig raus ...)
Damit fangen wir erst garnicht an. Du wurdest assimiliert. Deine Eigeneschaften sind nun unsere.

---

Ich habe alle 4 Led´s eingesetzt. Die linke äussere Led blinkte munter drauf los. Ich habe nun auch das VGA Interface eingebaut und es getetet. Ich hatte lediglich ein kleinen Fehler gemacht: Anstatt "VGA graphics DEMO.spin" zu flashen, flashte ich "VGA_512x384_Bitmap.spin", wodurch der Test fehlschlug. Anschliessend hatte ich mir die Lötstellen angesehen, die aber ok waren. Ich flashte danach dann halt "VGA graphics DEMO.spin", testete die Schaltung erneut und? Bellatrix zeigt ein Bild :)
Dateianhänge
hive-computer-im-aufbau-3.jpg
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von BorgKönig »

Ich bin noch ein Schritt weiter: Bellatrix ist komplett. TV-Out, beide PS2 Anschlüsse und die Widerstände sind gelötet. Nun will ich das ganze testen, bekomme aber kein Signal auf dem VGA Monitor zu sehen... Welche Datei muss man dafür flashen? Ich denke, ich verirre mich wieder an der Datei....
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von drohne235 »

Video bekomst du nur an der Chinch-Buchse und kannst es mit entweder an eiem SCART-Adapter mit CHINCH direkt in einen Fernseher einspeisen (wie bei einer alten Spielkonsole), oder über einen TV-to-VGA-Konverter auf einem VGA-Monitor darstellen.

Hier mal so ein VGA-konverter: http://picasaweb.google.com/lh/photo/1_ ... directlink
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von BorgKönig »

drohne235 hat geschrieben:Video bekomst du nur an der Chinch-Buchse und kannst es mit entweder an eiem SCART-Adapter mit CHINCH direkt in einen Fernseher einspeisen (wie bei einer alten Spielkonsole), oder über einen TV-to-VGA-Konverter auf einem VGA-Monitor darstellen.

Hier mal so ein VGA-konverter: http://picasaweb.google.com/lh/photo/1_ ... directlink
Ich habe kein passendes Kabel und auch kein VGA-Converter. Ich glaube, ein umschreiben des Programms sollte helfen. Oder, hat jemand ein passendes Testprogramm...?
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive #68 im Bau :)

Beitrag von drohne235 »

Also das geht kaum, da das Timing eines VGA-Monitors von dem Timing eines Fernsehers so verschieden ist wie ein Borg von einem Sternenflottenoffizier. Als einziges gibt es das Grafics-Demo in einer VGA-Version http://picasaweb.google.com/lh/photo/1_ ... directlink, aber das ist ja nicht das was du suchst, den es ist ja halt VGA. Was jetzt machen willst ist ein Test der Video-Schnittstelle, und das geht nur an einem Fernseher oder einem Konverter.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten