Problem mit SD Karte

Dein Hive sagt kein Pieps mehr? Du hörst kein Heartbeat-Ton? Hier findest Du Hilfe.
Herkules2000
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:04

Problem mit SD Karte

Beitrag von Herkules2000 »

Hi,

Mein Hive macht mucken...bzw. er macht gar nichts mehr. Habe die Startdateien geflashed und die Minidisc-daten auf die SD Karte gezogen. Aber wenn ich den Hive nu anmach mit SD Karte drin bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre keinen Ton. Nur die mittlere der Propeller-LEDs (Administra glaub ich?) blinkt sehr schnell. ich werd jetzt dann mal nachmessen ob ich n Kurzen gebaut habe und wenn das nix bringt werd ich mal bilder reinstellen. Habt ihr vllt. iwelche Tips für mich? Ich werd heut oder morgen mal nachmessen wenn ich Zeit hab.

Bastian
Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von Janaha »

Ich weiss nicht ob du genug gedult hattest, aber wenn man das original System auf den Hive und seine SD- Card spielt, dauert es nach dem Einschalten ein paar mehr Sekunden bis das erste Bild kommt. Evtl. warst du da auch nur zu voreinlig. Ich schätze mal so, das meiner ca. 10-15 Sekunden braucht bis er mit booten Fertig ist. Evtl. lags nur daran, das Du erwartet hast sofort ein Bild zu sehen ?

Grüße
Janaha
Herkules2000
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:04

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von Herkules2000 »

Nein Ausgeschlossen ich habe bestimmt 30 Sekunden gewartet. Wie gesagt ich mess mal nach und schau ob ich n Kurzen hab.
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von Julian »

Wenn du Morgen (oder wann auch immer) mal Zeit hast, können wir uns das mal zusammen ansehen. Meiner läuft ja jetzt (lag am Netzteil).
Benutzeravatar
subzero
Beiträge: 50
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 14:15
Wohnort: Hildesheim

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von subzero »

hatte nen ähnliches problem...bis ich gemerkt habe das mein hive die SD karte schrottet ...
kontrollier mal bitte
Herkules2000
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:04

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von Herkules2000 »

Wir habens schon mit 4 verschiedenen versucht...Wäre n krasser Zufall wenn alle Hin wären ; )
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von drohne235 »

wenn ich mich recht entsinne bedeutet schnelles blinken der administra-led das eine datei nicht gefunden wird. kommt ein ton im lautsprecher? wie groß ist die sd-card und ist sie definitiv fat16 formatiert? (bzw. lieft der administra test 2 - dann funktioniert ja sd und es stimmt auch das format)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Herkules2000
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:04

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von Herkules2000 »

Hey,

So er läuft jetzt...Ihr werdet mich steinigen wenn ich euch sage was ich falsch gemacht habe :roll:
Ich hab wohl aus versehn die Daten in ein Directory geschoben...und habs net gemerkt -.-
Naja....gut...Danke für eure Mühen xD

Kann geschlossen werden. Basti
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von laserjones »

Noch ein weiterer Grund, warum wir unbedingt ein Dateisystem mit Verzeichnissen brauchen ...
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Problem mit SD Karte

Beitrag von BorgKönig »

Ganz Deiner Meinung... Fat16 würde aber reichen. Der Hive kann eh nur mit 2GB großen SD-Card´s umgehen...
Antworten