SD-Slot Layout für Yamaichi FPS009-2405-0

Dein Hive sagt kein Pieps mehr? Du hörst kein Heartbeat-Ton? Hier findest Du Hilfe.
DJLinux

Re: SD-Slot Layout für Yamaichi FPS009-2405-0

Beitrag von DJLinux »

Hallo Ingo
4,74 Euro (mit SD Auswurf) das ist doch mal ein akzeptabler Preis habe sogar ein Kundenkonnto dort und wuste es garnicht mehr :oops:
Ich glaube das hatte ich mal angelegt weil direkt bei Farnell sonst nur gewerbliche Kunden "bedient" werden.

Grüsse Joshy

EDIT:
Hallo TuxFan
Ich habe (wegen Fehlersuche) mal die Datenblätter der SD Slots durch gelesen und bei dem langen mit Auswurf steht die SD-Card nur 5 mm über da wirst Du mit den 12 mm ohne Auswurf bestimmt "glücklicher" werden
Zuletzt geändert von DJLinux am Sa 19. Sep 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: SD-Slot Layout für Yamaichi FPS009-2405-0

Beitrag von TuxFan »

Hallo !
@Ingo Danke für den Tipp. Ich glaube aber, es lohnt sich nicht für die Bestellung von einem Slot.
DJLinux hat geschrieben:...Ich habe (wegen Fehlersuche) mal die Datenblätter der SD Slots durchgelesen und bei dem langen mit Auswurf steht die SD-Card nur 5 mm über da wirst Du mit den 12 mm ohne Auswurf bestimmt "glücklicher" werden
Soweit ich das gesehen habe, ragt der Slot mit Auswurf aber über den Rand der Platine hinaus und ich denke daß er leichtgängiger ist, da die SD-card durch eine mechanische Verriegelung und nicht nur durch Klemmung gehalten wird.
Bei meinem mp3-player ist der microSD-Slot mit Auswurf sehr leichtgängig, im card-reader ohne Auswurfmechanismus muß man schon ein bisschen kräftiger ziehen um die microSd-Karte wieder herauszubekommen.
Aber wie gesagt, ich versuche es erst mit dem günstigen Slot ohne Auswurf.
Zur Not muß halt das Design der reinen Funktionalität weichen ;) und die Platine kommt in ein schmuckloses Weißblechgehäuse. Ich muß sowieso mal sehen ob der Hive nicht ein hübsches Frequenzspectrum von sich gibt und mal einen Scanner danebenstellen. Eventuell wird dann eine Schirmung Pflicht.

Gruß Günter
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: SD-Slot Layout für Yamaichi FPS009-2405-0

Beitrag von drohne235 »

Ich muß sowieso mal sehen ob der Hive nicht ein hübsches Frequenzspectrum von sich gibt und mal einen Scanner danebenstellen. Eventuell wird dann eine Schirmung Pflicht.
Da kannst du dich mit wb1 kurschschließen - er hat schon ein wenig wegen Störabstrahlungen geschaut. Ich denke mit einem MW-Radio was du draufstellst kannst du gut auf externe Boxen verzichten... :mrgreen:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: SD-Slot Layout für Yamaichi FPS009-2405-0

Beitrag von TuxFan »

Hallo zusammen!

So, heute habe ich den SD-slot (https://www.it-wns.de/themes/kategorie/ ... 2&source=2) bekommen.
Zuerst mußten die zwei Positionierungsnippel, die nicht mit den vorhandenen Bohrungen übereinstimmen, entfernt werden. Danach hab ich den Slot angelötet und überprüft ob ein ungewollter Schluß vorhanden war. Dann habe ich den Slot mit vier winzigen Tropfen Sekundenkleber an den Seiten fixiert und noch einmal den "Kurzschlußtest" gemacht.

Die SD-card ist relativ leichtgängig hineinzuschieben bzw. herauszuziehen, sitzt aber wegen einer Sperre doch sicher in dem Slot. Die SD-card steht 10mm über den Platinenrand hinaus. Ich bin mir nun sicher, daß das ist für meine Pläne ausreichend ist.

Gruß Günter
Dateianhänge
SD-slot nach dem Löten mit SD-card
SD-slot nach dem Löten mit SD-card
SD-slot, Bodenansicht auf Hive-Platine
SD-slot, Bodenansicht auf Hive-Platine
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten