Leider ja und das läst sich auch nicht so ohne weiteres umgehen.laserjones hat geschrieben:Joshy, verstehe ich das richtig, dass 16 benachbarte Pixel in einer Zeile immer nur 4 der 64 Farben benutzen dürfen?
Die Bilder sind ohne der 4 aus 64 Regel gedithert. Wenn man für jede 16. Pixelgruppe noch die am nähesten 4 Farben "raussuchen" muss dann hat das nix mehr mit Realtime zu tun man müste probieren ob man immer eine ganze Zeile in der "Blank" Phase vorrendern könnte aber dann würde man für z.B. bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln 50 Longs des schnellen COG Speichers "verballern".laserjones hat geschrieben:Dafür sieht dein Ergebnis aber echt mehr als gut aus!
Erlich gesagt kann ich mit der bescheidenen Farbfähigkeit nicht wirklich glücklich werden. (Dafür ist das Video/TV Interface aber auch nicht in den Prop's gedacht)
Ich behersche Raycasting, 3D Grafik, Raytracing, Radiosity fast schon im Schlaf und würde gerne mal nur so aus Spass 8 Sehstrahlen parallel laufen lassen (Pro COG einen) aber ohne ein Display mit mindestens 16Bits per Pixel macht das nicht viel her.
Grüsse Joshy
Fals sich jemand für Raytracing interessiert hier mal ein par Windows exe
(kann man direkt aus dem Browser starten sind 100% vierenfrei)
Wie man sieht erzeugt "test8.exe" immer andere Bilder da ich für Eigenschaften der Lichtquellen und des Kugelmaterials zum Testen Zufallszahlen genommen habe.