Neuer SD Card Treiber.

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
DJLinux

Neuer SD Card Treiber.

Beitrag von DJLinux »

Mal ein schlechtes Foto von meinem neuen SD Card Treiber in Aktion.
Der Treiber erkennt automatisch einen Kartenwechsel und benutzt zur Identifizierung Hersteller spezifische Angaben sowie die SerienNr.

FAT32 mit Verzeichnissen auf mein HiVe OS ist doch klar oder ;)

Wenn wir alle "EINE" RTC Lösung haben poste ich auch eine FAT32 Version für das Spin TriOS. Versprochen.

Der jetzige SD Treiber im TriOS unterstützt nur 2 SD kommandos von 26 das ist ein bischen wenig.

Grüsse Joshy
Dateianhänge
NeuerSDTreiber.jpg
Zuletzt geändert von DJLinux am Di 22. Sep 2009, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer SD Card Treiber.

Beitrag von drohne235 »

Super! Wie weit ist der Treiber und wird es ein SPIN-Interface geben?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
DJLinux

Re: Neuer SD Card Treiber.

Beitrag von DJLinux »

drohne235 hat geschrieben:Super! Wie weit ist der Treiber und wird es ein SPIN-Interface geben?
Noch nicht ganz wach was ?
Wenn ich schreibe "FAT32 Version für das Spin TriOS" dann wird wohl ein Spininterface zur Verfügung stehen Dein TriOS is doch Spin Code; gell :lol:

Grüsse Joshy
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Neuer SD Card Treiber.

Beitrag von Rainer »

DJLinux hat geschrieben:Mal ein schlechtes Foto von meinem neuen SD Card Treiber in Aktion.
Der Treiber erkennt automatisch einen Kartenwechsel und benutzt zur Identifizierung Hersteller spezifische Angaben sowie die SerienNr.

FAT32 mit Verzeichnissen auf mein HiVe OS ist doch klar oder ;)

Wenn wir alle "EINE" RTC Lösung haben poste ich auch eine FAT32 Version für das Spin TriOS. Versprochen.

Der jezige SD Treiber im TriOS unterstützt nur 2 SD kommandos von 26 das ist ein bischen wenig.

Grüsse Joshy
Sehr geil, Joshy.
Auf die "RTC-Entscheidung" würde ich nicht warten an Deiner Stelle. Der Code sollte sowieso auch ohne RTC funktionieren .. wird ja nicht jeder eien RTC an den Hive bauen.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer SD Card Treiber.

Beitrag von drohne235 »

Noch nicht ganz wach was ?
Jo, war beim Frühstückskaffee - da baue ich grad erst Betriebsdruck auf... ;)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten