Woran bastelt Ihr gerade?

Alles zum Thema Hardware rund um die Propellerchips und den Hive.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Woran bastelt Ihr gerade?

Beitrag von drohne235 »

Ingo hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung gehört die Klinke zu den Verbindungen mit sehr (!) schlechter Zuverlässigkeit. Schon das Drehen des Steckers führt oft zu Kontaktproblemen. Sicher gibt es vergoldete Ausführungen auf der Steckerseite, die bessere Zuverlässigkeit geben, aber auf der Buchsenseite sieht es schlecht aus. Nichtvergoldete Stecker lassen sich oft lausig löten. Ich selbst versuche inzwischen - wo immer es geht - auf Klinkenverbindung zu verzichten.
Ich werd mir wohl aus dem Grund auch noch USB-Buchsen kommen lassen. Die sind bzgl. der Kontakte natürlich deutlich besser, aber auch etwas größer. Vielleicht lasse ich die zweiten Buchse auf dem Board dann weg, was natürlich bedeutet, dass die Verbindung nicht direkt durchgeschliffen wird (wenn man mehrere Borads an den Bus anschließen möchte) - dafür benötigt man dann einen externen Sternverteiler.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
;-)
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:08

Re: Woran bastelt Ihr gerade?

Beitrag von ;-) »

Du kannst ja auch Mini- bzw. Micro-B-Buchsen benutzen, die sind deutlich kleiner.

grüssse
;-)
Antworten